Aktuelle Termine, News & Angebote

 

 fall_new.gif    Die nächsten 4 Termine

25. + 26. November   Western Reitabzeichen III + IV 2. Teil + Prüfung#
07. - 10. Dezember  Messe Pferd & Jagd in Hannover#
17. Dezember  Weihnachts Ranch Rodeo am 17. Dezember auf der Circle L Ranch#

  Den vollständigen Veranstaltungskalender finden Sie unter Veranstaltungen/Kurse

 

 

+++ CIRCLE "L" ARCHIV +++

DQHA Leading Sire "Special Trick " Tochter "CL Special Million"!
Eine der jüngsten "Special Trick" Nachkommen, die 2008 geborene "CL Special Million", (Special Trick x Shes One Ina Million) absolvierte erfolgreich ihren ersten Turnierstart!
(mehr dazu hier)
World Show Ranch Pleasure Open 2013 - Platz 39 für Volker und "Remies Smokin"!!!
Ein flüssiger, harmonischer Ritt bescherte Volker und "Roy" Platz 39 mit einem Score von 220 von insgesamt 102 Startern in der Ranch Pleasure Open! Es fehlten nur 5,5 Punkte zur Finalteilnahme!
****** HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! *******
(mehr dazu hier)
Der Wallach "Me Skip It Hot" - Erfolge ohne Ende!
Der von Magrit Emigholz, Verden-Walle, gezogene Fuchs Wallach: "Me Skip It Hot, der seinen Vater "Zippo Pilot" nicht leugnen kann, hat eine beachtliche Erfolgsliste vorweisen! Im Besitz und vorgestellt von Julia Orth, hat er kontinuierlich in allen Bereichen sein Können und seine Qualität unter Beweis gestellt!
(mehr dazu hier)
Circle L "Männer" in Kreuth zur Q13! - ERGEBNISSE!
Rein männliche Teilnehmer-Pferde haben sich in diesem Jahr mit Volker und dem Circle L Team auf die Reise nach Kreuth gemacht. Die Q13 vom 18. - 27. Oktober 2013 sucht ihre diesjährigen Champions!
(mehr dazu hier)
CL Silent Badger Stutfohlen - Fohlenschau Champion in Lengdorf/Bayern!
Eine sehr schöne Tochter mit Namen "Grace Silent Badger", vom "CL Silent Badger" aus der "Gina Poco For Jesus", im Besitz und aus der Zucht der Familie Wimmer von der Niederbayern-Alm, konnte den Gesamtsieg der Zuchtschau für sich beanspruchen!
(mehr dazu hier)
AQHA Register of Merit Halter für CL Silent Staint!
Ein Auszeichnung für den Circle L Deckhengst "CL Silent Staint", erreichte die Circle L Ranch von der AQHA aus den USA. Aufgrund seiner Erfolge wurde der Hengst mit Register of Merit in Halter ausgezeichnet!
(mehr dazu hier)
Samstag 5. Oktober - DQHA Fohlen- und Stutenschau in Wenden - Überzeugende Nachzucht!
Insgesamt 22 Quarter Horse Fohlen und 5 Quarter Horse Stuten präsentierten sich den DQHA Zuchtrichtern Frau Ursula Drees, Herrn Robert Overbeck und Herrn Michael Middel am Samstag in Wenden.
(mehr dazu hier)
Quarter Horse-Fohlenschauen 2004 - 2012: Das sind die All Time Top 20 !
Auf Basis der Ovator-Fohlenschauen der vergangenen neun Jahre (2004 bis 2012) hat wittelsbuerger.com nun Fakten und Daten gesammelt und daraus umfangreiche Statistiken erstellt. In diesen Top Twenty sind 6mal Circle L Hengste vertreten, dies spricht für die Qualität der Nachzucht aus diesen Anpaarungen!
(mehr dazu hier)
Smooth N Cody und Wolfgang Laves - Sieger im Engel & Völkers Trail Cup!
Vom 06.09. bis 08.09.2013 fand der 1. Berlin City Circuit, mit der Ostdeutschen Quarter Horse Meisterschaft, DQHA Regio Ost Futurity, Fohlen- und Stutenschau statt. Am Samstagabend wurde um den mit Euro 500,00 dotierten Engel & Völkers Trail Cup geritten, den "Smooth N Cody" unter Wolfgang Laves, mit einem Score von 144, gegen starke Konkurrenz für sich entscheiden konnte!
(mehr dazu hier)
DQHA Fohlenschau in Schönkirchen - Circle L Nachzucht siegt!
Bei der DQHA Fohlen- und Stutenschau, auf der Anlage von Christine Petersen, stellten sich insgesamt 9 Fohlen den Zuchtrichtern Kirsten Bär und Michael Middel. Das Hengstfohlen vom CL Spanish Skip Zip überzeugte beide Richter und erhielt in allen Teilnoten eine 8,0 und wurde somit Gesamtsieger der Schau!
(mehr dazu hier)
German Open 2013 - Deutsche Meisterschaften der EWU - Ergebnisse
Jan und Wolfgang Laves waren vor Ort und konnten hervorragende Ergebnisse in den Finalläufen erzielen!
(mehr dazu hier)
Offspring 2013 - Fohlen 2013 !
Wir freuen uns sehr und gratulieren den erfolgreichen Züchtern und Besitzern der diesjährigen Quarter Horse Nachzucht!
(mehr dazu hier)
CL Smooth N Silence und Fenja Elvert sind Landesmeister 2013!
Die aus der Circle L Zucht stammende, 2004 geborene Stute "CL Smooth N Silence", ist seit dem Jahr 2005 im Besitz der Familie Elvert. Sie ist mit ihrer Reiterin Fenja Elvert von den Landesmeisterschaften der Westernreiter jetzt hocherfolgreich zurück gekehrt!
(mehr dazu hier)
Erfolgreiche Zippos Good Mr Söhne mit Ihren Reiterinnen!
(mehr dazu hier)
EM der Quarter Horses in Kreuth! - Erfolg auf ganzer Linie - 5 Goldmedaillen = 5 Europameister!
Am Donnerstag den 8. August machte sich das Circle L Team, Volker Laves und Clemens Hübner in Begleitung der Pferdebesitzer, Familie Böhm, Silvia Kube und Jessica und Carsten Rempel auf den Weg zur EM in Kreuth. Diese drei Pferde waren dabei: "CB Stormy O Badger" - Aged Geldings (Open, Amateur, Youth)
"CL Skip My Raven" - 2year old Geldings (Open, Amateur)
"Zippos Chocolatestar" - 2year old Stallions (Open, Amateur)
Die Crew und die Pferde sind wohlbehalten, mit insgesamt 5 Europameister-Schärpen!!!, nach Wenden zurückgekehrt!
(mehr dazu hier)
Volker Laves und CL Silent Badger Sieger auf der Jubiläums Show des "Western Horse" in Odenthal !
Anläßlich des 25 jährigen Jubiläums der Fachzeitschrift "Western Horse" wurde am 13. Juli auf dem Gut Amtmann Scherf eine Feier der besonderen Art veranstaltet! Im Rahmen des Germanys Finest Rider Contests wurde die Prüfung "Oldtimer Renuion" durchgeführt. Hierzu waren Kirsten und Volker Laves eingeladen und Volker konnte mit dem Quarter Horse Hengst: CL Silent Badger diese Prüfung mit einem Score von 73 für sich entscheiden!
(mehr dazu hier)
CL Silent Badger - AQHA High Point Horse 2012
Eine weitere, hohe Auszeichnung der AQHA erhielt der Circle L Deckhengst "CL Silent Badger" für seine Erfolge in Halter und Ranch Pleasure in der vergangenen Saison! Sichern Sie sich jetzt noch einen Decksprung von diesem Ausnahmehengst und züchten IHREN zukünftigen Champion!
(mehr dazu hier)
Die dritte Generation ist da!
Die frischgebackene Mama Anna und Papa Keith, Oma Kirsten, Opa Volker, Ur-Oma Liselotte und Onkel Wolfgang und Onkel Jan, freuen sich sehr über die Ankunft der kleinen Caitlynn!
(mehr dazu hier)
Circle L Year End High Point - Open 2012! - Martin Otremba
Der Tag der Auslieferung war gekommen und Martin Otremba aus Grethem Büchten konnte, den speziell nach seinen Vorgaben angefertigten Circle L Custom Made Sattel in Empfang nehmen.
(mehr dazu hier)
Circle L & Friends - große Hengstschau in Wenden!
Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Ostwind fanden ca. 500 Zuschauer den Weg auf die Circle L Ranch. Das Circle L Team hatte die Vorbereitungen für den großen Tag abgeschlossen und die Hengste waren gut vorbereitet und warteten in der Stallion Avenue auf die interessierten Besucher und Züchter!
(mehr dazu hier)
Circle L Spring Warm Up 2013 --- Ergebnisse ---- Circle L Reitverein Wenden e.V.
(mehr dazu hier)
Hengstpräsentation Brandenburg Quarter Horses mit Smooth N Cody und Zippos Good Mr!
Die erste Hengstpräsentation der DQHA Regionalgruppe Ost mit Unterstützung des PHCG Ost/Nord sorgte schon im Vorfeld für Furore. Hatte man zunächst mit ca. 10 bis 15 Pferden gerechnet, musste bereits kurz nach Bekanntgabe der Veranstaltung die Teilnehmerzahl auf 20 Hengste begrenzt werden. Jedoch rissen die Anmeldungen auch weiterhin nicht ab, so dass man sich entschied die Teilnehmerzahl auf 30 Hengste auszuweiten. Die Anzahl wurde dann am Veranstaltungswochenende lediglich durch den plötzlichen Wintereinbruch mit massivem Schneefall und Glatteis auf immer noch 24 Hengste reduziert. Hierunter fanden sich nicht nur Hengste aus der Region Ost, es reisten auch Hengste aus Niedersachsen, Schleswig Holstein und sogar aus Dänemark an.
(mehr dazu hier)
Silvia Kube und Gabriele Kurzacz - Top Ten der AQHA Rookie Wertung 2012 in Deutschland!
Wir gratulieren Silvia Kube mit Ihrem "Zippos Chocolatestar" und Gabriele Kurzacz und "CL Aprils Good Mr" zu diesem famosen Ergebnis, mit Ihren Turnierstarts im Jahr 2012!
(mehr dazu hier)
DQHA Ball und Convention in Bad Soden!
Die jährliche Versammlung und der anschließende Ball fand in diesem Jahr am 23. Februar in Bad Soden statt. Ein rauschendes Fest mit zahlreichen Ehrungen!
(mehr dazu hier)
Seminar der LWK Niedersachsen zur Ausführung der künstlichen Besamung der Stuten im Eigenbestand!
Vom 18. bis 22. Februar fand auf dem Amselhof Walle ein Seminar zum Erwerb der Lizenz zur Eigenbestandsbesamung statt. Dieses ist laut Tierschutzgesetz vorgeschrieben, um eigene Zuchtstuten, oder die seines Arbeitgebers künstlich zu befruchten. Circle L Pferdewirt Zucht und Haltung, Clemens Hübner und Pferdewirtschaftsmeister, Volker Laves haben diesen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen!
(mehr dazu hier)
CL Silent Badger - AQHA CHAMPION!
Im Jahr 2000 erblickte CL Silent Badger auf der Circle L Ranch in Wenden das Licht der Welt. Er stammt vom Olena San Badger (AQHA Superior Reining Horse) und aus der überaus erfolgreichen Circle L Stute (u. a.AQHA Youth + Open Superior Halter Horse, European Champion Halter) „ CL Silent Shasta“ von Silent Ark (AQHA Champion Sire) aus der Skip O Shasta (Res. European Champion. Schon als Fohlen überzeugte CL Silent Badger beim DQHA Ovator Fohlencup mit der Wertnote 8,35!
(mehr dazu hier)
Register of Merit für CL Aprils Good Mr!
Die Auszeichnung der AQHA, Halter - Register of Merit Amateur und Open in 2012, erhielt der 2010 geborene Hengst: CL Aprils Good Mr (Zippos Good Mr x Aprils Chestnut DQHA Elitestute). Er wurde auf der Circle L Ranch geboren und dann von seiner jetzigen Besitzerin Frau Gabriele Kurzacz erworben.
(mehr dazu hier)
Zippos Good Mr - NSBA Germany Futurity eingezahlt!
Die Decksaison 2013 ist nicht mehr fern und die Zuchtplanungen für das neue Jahr sind schon in Arbeit! Zippos Good Mr befindet sich seit August 2012 im Besitz der Circle L Ranch und wird den Züchtern und Ihren Stuten, auch in 2013 in Wenden zur Verfügung stehen. Seine Fohlen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 sind für die NSBA Futurities startberechtigt und können in den entsprechenden Klassen gezeigt werden!
(mehr dazu hier)
Circle L goes Aachen - Ununterbrochen seit 30 Jahren dabei - auch dieses Jahr erfolgreich!
Jedes Jahr im Herbst treffen sich die Quarter Horse Reiter zu den International DQHA Championchips, der Q-Serie in der Aachener Soers. Im Jahr 2012 bereits zum 30.sten Mal!
(mehr dazu hier)
DQHA Ovator PegaPlus Fohlencup 2012 - Nienwohld-Rögen - Circle L Sieger bei den Hengstfohlen!
Die Circle L Ranch war mit 2 Fohlen auf der Anlage der Rose Hill Ranch am Sonntag den 7.10.2012 vertreten. Die Klasse der Hengstfohlen konnte das Fohlen "CL Scotch Bar Shine", aus der Scotch In Dixie vom Just Gotta Shine, mit einer Gesamtwertnote von 8,0, für sich entscheiden! Bei den Stutfohlen konnte "CL Zip Perfect Shine", aus der CL Spanish Zippin vom Just Gotta Shine, ebenfalls mit der Gesamtwertnote von 8,0 bewertet, sich den 3. Platz sichern.
(mehr dazu hier)
Deutsche Meisterschaften der EWU - CL Spanish Staint und Daniela Quassl! - Smooth N Cody und Wolfgang Laves!
Deutsche Meisterschaften der EWU 2012 - German Open in Kreuth!
Wolfgang und Smooth N Cody waren punktgleich führend, mit dem High Score von 215, zusammen mit Daniela Wollenschläger und Philine, von 99 Startern im Senior Trail!!! Das hieß Finalteilnahme am Donnerstag - ein break down bei den Lope Overs kostete den Sieg, schade! aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!
(mehr dazu hier)
Nun sind alle aus dem Haus! --- "Fred" hat gestern sein neues Zushause bezogen!
Ganz spontan fand sich bei der Norddeutschen QH Zuchtshow ein neuer Besitzer für das letzte Hundekind! Fred reiste gleich mit seiner neuen Familie in Hunde- und Pferdegesellschaft, da fällt der Abschied nicht so schwer! Wir wünschen allen neuen Frauchens und Herrchens viel Freude mit den den neuen Familienmitgliedern!
Seit über 30 Jahren züchtet Familie Laves Aussies in Deutschland! 6 kleine Hundekinder von CL Lissy und dem Working Champion "Slash V Cicero" sind am 10. Juni 2012 geboren! Die Nr. 1 Blutlinien aus den USA(Las Rocosa & Slash V)in Kombination, Working Bloodlines at its best!!!
(mehr dazu hier)
DQHA West Futurity - Familie Schneider und CL Staint N April Futurity Sieger!
Der dreijährige CL Silent Staint Sohn aus der DQHA Elitestute Aprils Chestnut hat die Klasse der dreijährigen Hengste auf der DQHA West Futurity gewonnen! Wir freuen uns mit Familie Schneider über diesen tollen Erfolg und sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Hengstes!
(mehr dazu hier)
DQHA Ost Futurity 2012 - Zippos Good Mr Stute Siegerin der Longe Line!
Ein toller Erfolg für die 2jährige Stute "Zipping My Venture" im Besitz von Frau Birgit Wurzel, sie wurde Champion der Longe Line Futuriy und der Halter Futurity in Birkholz am vergangenen Wochenende!
(mehr dazu hier)
DQHA Ovator PegaPlus Fohlencup 2012 - CL Spanish Skip Zip Fohlen erfolgreich! - Ergebnisse !
Bei herrlichem Spätsommerwetter richteten Dr. Hinni Lührs-Behnke und Frau Katrin Dreyer-Süchting, die den erkrankten Michael Middel vertrat, die vorgestellten Fohlen der ersten DQHA Fohlenschauen dieses Jahres in Wenden.
(mehr dazu hier)
DQHA Nord Futurity - Just Gotta Shine Nachkommen konstante Gewinner!
Ein Wochenende der blauen Schleifen liegt hinter den Circle L Pferden und Ihren Vorstellern!
(mehr dazu hier)
The next Generation! - Fohlen 2012!
Die ersten Bilder der Circle L Züchter erreichen uns!
Tolle Fohlen sind bereits geboren und wir gratulieren und wünschen alles Gute für die Zukunft, mit diesem hervorragenden Pferde-Nachwuchs!
(mehr dazu hier)
Erfolgreiches Paar: Frau Bettina Richter und CL Skip Like Skip!
Tolle Erfolge bei den ersten Turnierstarts konnten Bettina Richter und der 4jährige Wallach CL Skip Like Skip für sich verbuchen! Im August 2010 erwarb Frau Richter den damals 4jährigen, auf der Circle L Ranch geboren und aufgewachsen, erhielt er auch hier seine Grundausbildung und zeichnet für die All Around Fährigkeiten der Circle L Pferdezucht und bestätigt diese Qualitäten für Turnier und Freizeit.
(mehr dazu hier)
Olympia ist vorbei - aber auf der Europameisterschaft der Quarter Horses in Kreuth werden ebenfalls Medaillen vergeben!
Seit der letzten Woche werden die Europameister der American Quarter Horses gesucht und gefunden. Die Prüfungen laufen noch bis zum kommenden Sonntag in Kreuth. Die Circle L Pferde konnten hier schon tolle Erfolge erzielen!
(mehr dazu hier)
SR Lady Dynamite und Familie Möschl! - Gesucht und Gefunden!
Im August 2011 erwarben Anita und Hans Möschl die damals dreijährige Stute: SR Lady Dynamite aus der Zucht der Schellenberg Ranch, die zu dem Zeitpunkt in der Grundausbildung auf der Circle L Ranch war.
(mehr dazu hier)
AQHA Champion 2012 " Me Skip It Hot " - Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren Julia Orth als Besitzerin und Reiterin und Margrit Emigholz als Züchterin, zu dem frisch gebackenen AQHA Champion "Me Skip It Hot"!
(mehr dazu hier)
Smooth N Cody und Wolfgang Laves - Qualifiziert zur DM der EWU in Trail, Pleasure und Horsemanship!
Auf dem EWU A/Q Turnier in Eltze war es soweit! Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Westernreiten ist in drei Prüfungen für das Paar Wolfgang und Smooth N Cody erreicht!
(mehr dazu hier)
Erfolgreicher Nachwuchs!
Die im vergangenen Jahr von Familie Mix aus Barnstedt erworbene Quarter Horse Stute: CL April Zippo Skip (Zippo Pilot x Aprils Chestnut = DQHA Elitestute) hat mit Ihren Reiterinen Esther und Lucie, sehr erfolgreich am EWU Turnier in Lumühlen teilgenommen!
(mehr dazu hier)
Weiterbildung in den USA bei Jim Dudley
Rica Kinz, die ihre Ausbildung zum Pferdewirt Zucht und Haltung in diesem Frühjahr erfolgreich auf der Circle L Ranch abgeschlossen hat, ist jetzt in den USA! Ein 3monatiges Praktikum bei dem langjährigen Richter und überaus kompetenten Quarter Horse Züchter und Ausbilder, Mr. Jim Dudley in Missouri, ermöglicht es Rica, ihre Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern und auszubauen.
(mehr dazu hier)
Roping Clinic für Kids mit Hellfried Kurzacz!
Eine Anfrage vom Fernsehen für einen Filmbeitrag in der Sendung mit der Maus, über das Thema, war der Aulöser für einen kurzfristigen Termin für einen Roping-Kids-Kurs! Ein spannender Tag für die kleinen Cowgirls und Cowboys, die sich dazu am Ostermontag auf der Circle L Ranch trafen. Mit viel Spaß und ausführlichen Erklärungen vom Fachmann Hellfried, waren alle mit großem Eifer bei der Sache und übten an den "Stroh Kühen" die richtige Technik!
(mehr dazu hier)
Herrliches Wetter und herrliche Hengste bei der Circle L & Friends Hengstpräsentation!
Am Sonntag den 25. März 2012 fand auf der Circle L Ranch in Wenden, traditionell: Die Quarter Horse Hengstpräsentation Circle L & Friends und der „Tag der offenen Tür“ statt.
(mehr dazu hier)
Longe Line Clinic mit dem 14fachen Longe Line USA AQHA Congress Champion: Mr. Russ Smith auf der Circle L Ranch!
Ein wahrer Spezialist und Könner in Sachen Longe Line war in Wenden zu Gast. Nachdem er die AQHA Spring Warm Up Show gerichtet hatte, war er noch für 2 Tage auf der Circle L Ranch für eine Longe Line Clinic für Amateur und Trainer.
(mehr dazu hier)
Hengstpräsentation Circle L & Friends und Tag der offenen Tür am 25. März 2012 auf der Circle L Ranch!
Am Sonntag den 25. März 2012 findet auf der Circle L Ranch in Wenden, traditionell: Die Quarter Horse Hengstpräsentation Circle L & Friends und der „Tag der offenen Tür“ statt. American Quarter Horse, Paint und Appaloosa Hengste aus verschiedenen Einsatz-Schwerpunkten Werden an der Hand und unter dem Sattel, teilweise mit Nachzucht vorgestellt
(mehr dazu hier)
Pferdewirtin Zucht und Haltung - Herzlichen Glückwunsch an Rica Kinz!
Die Arbeit und das viele Lernen hat sich gelohnt! Nach 2jähriger Ausbildung auf der Circle L Ranch, waren nun die Tage der Abschlussprüfungen angebrochen.
(mehr dazu hier)
Eine Amerikanerin in North-Germany!
Familie Frerichs aus Elsfleth war im vergangenen Jahr auf der Suche nach einem Quarter Horse für die Tochter Ann-Kathrin! Auf der Circle L Ranch wurden sie fündig und entschlossen sich zum Kauf der damals erst 3jährigen Quarter Horse Stute "Lopinwonderrageous" (V. Ziprageous M. Flapper Gal (TB)! Dies war die richtige Entscheidung, "Lopin" ist nun Teil der Familie geworden und Ann-Kathrin Frerichs ist mit dieser Stute zu einem super Team zusammen gewachsen, was auch die Bilder belegen! Wir freuen uns sehr und wünschen den beiden weiterhin viel Freude und Spaß auf dem gemeinsamen Weg!
(mehr dazu hier)
Jetzt Geld sparen! --- Nutzen Sie die Decktaxen Rabatte! --- Frühbucher Rabatt bis zum 29.02.2012!
Es ist noch nicht zu spät! Buchen Sie jetzt den Circle L Deckvertrag und nutzen Sie die angebotenen Rabatte dazu! Die Circle L Deckhengste bieten in ihrer Auswahl und Qualität, großes Potential, um ein athletisches, vielseitiges Fohlen zu erzeugen! Die Zahlen der registrierten Quarter Horses geht zurück, aber die Nachfrage nach hochwertigen Pferden für Freizeit und Turnier ist ungebrochen!
(mehr dazu hier)
DQHA Ball und Convention am 11. Februar in Meschede!
Mit großen Erwartungen sind zahlreiche aktive und passive Mitglieder der DQHA, am 11. Februar zur großen Jahreshauptversammlung angereist. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden zahlreiche Reiter, Züchter und Vorsteller des American Quarter Horses für die Erfolge im vergangenen Jahr geehrt.
(mehr dazu hier)
CL Silent Badger und Smooth N Cody in Seesen!
Die 1. Hengstpräsentation auf dem Gestüt Stauffenburg, mit einem umfangreichen Showprogramm, startete am 18.02. ab 15:00 Uhr und die Quarter und Paint Horse Hengste zeigten sich den zahlreichen Besuchern in Bestform zu Beginn der Decksaison! Die Circle L Ranch war mit den beiden Hengsten: "Smooth N Cody" und "CL Silent Badger" vor Ort und konnten sich den Publikum optimal präsentieren!
(mehr dazu hier)
Große Ehre für die Circle L Ranch - Special Trick wird in die DQHA Hall of Fame aufgenommen!
Vielen Dank der DQHA, für die Berufung von "Special Trick", genannt Tommy, in die DQHA Hall of Fame!
(mehr dazu hier)
AQHA Year-End Highpoint Award Winner Germany 2011
What a great Year 2011 !!!
(mehr dazu hier)
Circle L Year End Champion Open 2011 - Übergabe des Showsattels an Maxi Koch!
Nun war es so weit, die Übergabe des Special Handmade Saddles, gesponsort von der Circle L Saddlery, wurde an den Gewinner Maximillian Koch und seiner Quarter Horse Stute "Peppys Rosalena" übergeben!
(mehr dazu hier)
AQHA Champion 2011 - Smooth N Cody - Quarter Horses die vielseitigsten Pferde der Welt!
Ein Super Start in das neue Jahr mit toller Post der AQHA! Smooth N Cody ist AQHA Champion! Wir gratulieren Familie Lauer und allen die dazu beigetragen haben, das dieser tolle Quarter Horse Hengst jetzt diesen Titel tragen darf!
(mehr dazu hier)
Decksaison 2012 - Just Gotta Shine wieder in Wenden!
Wir danken dem neuen Besitzer, Herrn Wolfgang Becker aus Koenigswinter, fuer seine Zusage, den Ausnahme Reining Hengst "Just Gotta Shine" im Jahr 2012, der Deckstation der Circle L Ranch zur Verfuegung zu stellen.
(mehr dazu hier)
Circle L Year End High Point Wertung! --- Circle L Reitverein Wenden e.V.
Nach der Show ist vor der Show! Die alte Turniersaison geht zu Ende und die neue ist bereits in Planung. Nachfolgend ist das Regelwerk für die Circle L Year End High Point Wertung aufgeführt, die Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren auch in 2012 durchgeführt werden kann. Bereits am 17. und 18. März läuft das erste der vier Wertungsturniere, die Circle L Spring Warm Up Show, erste AQHA Show überhaupt im Jahr 2012!
Die Ausschreibung ist ab sofort online und wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und spannende Wettkämpfe!
(mehr dazu hier)
Neues aus Dithmarschen....
Im Sommer diesen Jahres fand die 3jährige CL Chill N Shasta (Smooth N Chill x CL Skip Sierrashasta von AQHA Champion Sierra Scheme), ihr neues Zuhause bei Familie Holle in Dithmarschen und hat sich dort schon, wie man gut erkennen kann, super integriert. Nach ihren Jugendjahren und der Grundausbildung in Wenden auf der Circle L Ranch, hat sie nun die Ausbildung zum Therapiepferd vor sich und wir sind sicher, daß sie dieses bestens meistern wird.
(mehr dazu hier)
Ranch Horse Kurs mit Hellfried Kurzacz!
Zu dem Kurs am 05. und 06. November erreichte uns ein Bericht des Kursteilnehmers Michael Stodt und wir freuen uns, daß dieser Kurs so gut angkommen ist!
(mehr dazu hier)
Ein Abschied...
Ein trauriger Tag auf der Circle L Ranch, Special Trick lebt nicht mehr.
(mehr dazu hier)
So vergrößert man seine Familie...
Die beiden Wallache: CL Skip Like Trance (PJ Skip Like Trance x Skips Trance), hocherfolgreich unter Fee Kleine in seiner Showzeit und Buster Jess ebenfalls aus dem Besitz von Fee Kleine, fanden über die Circle L Ranch mit Diana Sütterlin und Michael Staudinger ihre neuen Besitzer.
(mehr dazu hier)
Skipper W in 2010 in die AQHA Hall of Fame aufgenommen!
Hank Wiescamp steht an 6. Stelle der AQHA All-Time Leading Breeders of Performance ROM Horses!
(mehr dazu hier)
Erste Begegnung mit der Ostsee!
Ein Urlaubsgruß erreichte uns von Familie Peter Mix und deren 4jähriger Stute "CL April Zippo Skip"!
(mehr dazu hier)
DQHA Stutenschau am 15. Oktober auf der Circle L Ranch
Mit über 25 genannten Quarter Horse Stuten startete am Samstag ab 10:00 Uhr die DQHA Stutenschau auf der Circle L Ranch in Wenden und die Richter Herr Dr. Hinni Lührs-Behnke und Herr Hellfried Kurzacz haben die Stuten begutachtet und die Wertungen abgegeben.
(mehr dazu hier)
Siegreiche Familien auf der Q11!
Teamarbeit auf ganzer Linie und Erfolge auf ganzer Linie! Familie Lauer, Familie Schemuth, Familie Laves
- Züchter, Besitzer, Reiter, Vorsteller, Trainer ! Die Pferde: Vater - Sieger, Mutter - Sieger, Kinder - Sieger
(mehr dazu hier)
Para Westernreiter hoch erfolgreich auf der Q11!
Mit Freude haben wir die guten Siege und Platzierungen der Para Westernreiter auf der Q11 in Aachen zur Kenntnis genommen und sind hoch erfreut über die tollen Leistungen und Fortschritte der Reiter mit Handicap! Ein besonderer Dank geht an die Besitzer der Pferde, die dafür zur Verfügung standen und die Unterstützung während der Show, ohne die diese Erfolge nicht möglich wären.
(mehr dazu hier)
Q11 in Aachen - seit fast 25 Jahren mit Circle L Beteiligung!
International DQHA Championship und Futurity/Maturity! Seit nun fast 25 Jahren, jedes Jahr im September, geht die Fahrt für das Circle L Team und die Pferde Richtung Aachen in die Aachener Soers. Unzählige Erfolge sind dort erreicht worden und mit in diesem Jahr 10 teilnehmenden Pferden soll natürlich daran angeknüpft werden!
(mehr dazu hier)
Fohlenschau in Eckershausen, Eltze und Schönkirchen!
Die Ovator Cup Fohlenschau am 4. September in Eckershausen auf der Anlage von Familie Dreyer Süchting hatte ein großes Teilnehmerfeld zu verzeichnen. 15 Hengst und 6 Stutfohlen waren vor Ort, um sich von den Zuchtrichtern Kirsten Bär und Dr. Hinni Lührs Behnke bewerten zu lassen.
(mehr dazu hier)
CL Special Million hat ein neues Zuhause in Schleswig Holstein!
Eine der letzten Nachkommen von Circle L Deckhengst "Special Trick" (DQHA Leading und AQHA Champion Sire), hat in Schleswig Holstein bei Familie Brunner ihr neues Zuhause gefunden und sich schon bestens eingelebt.
Wir wünschen Familie Brunner viel Freude und Spaß mit dieser tollen Stute und freuen uns wieder von ihnen zu hören!
(mehr dazu hier)
Clemens auf der Fossil Gate Farm in Texas!
Clemens Hübner, ausgebildeteter Pferdewirt der Circle L Ranch in der Fachrichtung Zucht und Haltung, hat nach seiner erfolgreich bestandenen Prüfung, Deutschland für ein 3monatiges Praktikum in den USA verlassen.
(mehr dazu hier)
Julia Orth und Me Skip It Hot - Champions der DQHA Süd-Futurity!
Frohe Botschaft erreichte uns von Frau Julia Orth die mit Ihrem Wallach "Me Skip It Hot" aus der erfolgreichen Zucht von Margrit Emigholz, Diamond E Quarter Horses, Verden Walle, auf der DQHA Süd Futurity in Erbach zahlreiche Titel für sich verbuchen konnten! Ebenso mit der Halbschwester "Me Skips League", die ebenfalls gute Platzierungen mit nach Hause nehmen konnte.
(mehr dazu hier)
Erfolgreiche DQHA Nord Futurity für die Circle L Pferde!
Die Circle L Pferde und Reiter haben eine erfolgreiche Show bei der DQHA Nord Futurity in Eltze vom 9. - 11. September absolviert!
(mehr dazu hier)
Achtung wichtige Züchterinformation - Nominierung der Fohlen Jahrgang 2011!
Die Fohlen der Circle L Deckhengste sind in der DQHA Futurity und Maturity startberechtigt. Ab dem Fohlenjahrgang 2011 müssen die Fohlen bei der DQHA für die zukünftigen Starts nominiert werden! Hierfür muss der Stutenbesitzer möglichst in den ersten 6 Monaten nach der Fohlengeburt mit einem Beitrag von nur Euro 25,00, Fohlen aus DQHA SSA Bedeckungen in den ersten 6 Lebensmonaten kostenfrei, angemeldet werden!
(mehr dazu hier)
Norddeutsche Quarter Horse Zuchtshow -- Circle L Reitverein Wenden e.V.
Ein sehr gutes Nennungsergebnis mit über 200 Starts konnte diese Circle L Double Pointed Show für sich verzeichnen. Ein Turnier mit Schwerpunkt auf den Zuchtklassen und zur Sichtung des diesjährigen Pferdenachwuchses, als Höhepunkt in diesem Jahr zum ersten Mal mit den Circle L Pleasure, Hunter und Halter Futurities, die dem Nachwuchs der Circle L Deckhengste mit einem Gesamtpreisgeld von Euro 1.480,00 eine besondere Prüfung bieten. Ausserdem was es das letzte von 4 Wertungsturnieren f�r die Circle L Year End High Point Champions!
(mehr dazu hier)
Die Circle L Year End High Point Champions stehen fest! - Circle L Reitverein Wenden e.V.
Nach Abschluss der Norddeutschen Quarter Horse Zuchtshow am letzten August Wochenende wurde es noch einmal spannend und die Ergebnisse der Wertung der 4 Circle L Turniere mit insgesamt 11 AQHA Shows wurden ermittelt! Bei der feierlichen Ehrung wurden die Preise von Hermann Kathmann und Volker Laves an die Gewinner übergeben!
(mehr dazu hier)
Qualifikation für die German Open von Franziska Hattensauer und SR Sail O Special!
Wir gratulieren Franziska zu Ihrer Qualifikation in den Klassen Showmanship, Trail und Pleasure mit Ihrer "Sally" (Sailduino x CL Skip O Special). Die Stute stammt aus der Zucht der Schellenberg Ranch, Familie Lauer und zeigt unter Ihrer Besitzerin viel Talent in allen Bereichen!
(mehr dazu hier)
Erfolge von der EM in Kreuth!
EUROPAMEISTER Amateur wurde der 2jährige Hengst: "SR Son of Cody"(Smooth N Cody x Laduina Luca vom Sailduino), Züchter Uwe Lauer, Schellenberg Ranch, vorgestellt und im Besitz von Frau Doris Schemuth, Schauen! Sovie die Bronzemedaille in der Halter Open mit Wolfgang Laves.
Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!
(mehr dazu hier)
Prüfung bestanden! Clemens Hübner - Pferdewirt Zucht und Haltung
Die Lehrzeit ist zu Ende und fand am 21. Juli 2011 mit der praktischen Prüfung den Abschluss für Clemens Hübner, der seit 3 Jahren die Ausbildung zum Pferdewirt, Fachrichtung Zucht und Haltung, auf der Circle L Ranch absolviert hat. Clemens reiht sich ein, in eine lange Liste von erfolgreichen Lehrlingen die auf der Circle L Ranch ihre Berufsgrundlage gelegt haben. Zur Zeit sind 3 Lehrlinge im Einsatz und am 01. August 2011 werden zwei Neue erwartet, die die Ausbildung beginnen.
(mehr dazu hier)
Silent Ark lebt nicht mehr!
Traurige Nachrichten! "Silent Ark" musste leider dem lieben Gott in die Hände gegeben werden, dieser aussergewöhnliche Vererber war über 20 Jahre im Dienste der Quarter Horse Zucht. 1989 von der Circle L Ranch direkt von Hank Wiescamp importiert, kam er als 2jähriger mit dem Fuchshengst und AQHA Champion "Sierra Scheme" auf die Circle L Ranch nach Deutschland, wo er zeitlebens auf Deckstation stand.
(mehr dazu hier)
Easys Cool Cody - ECHA (Europäischer Scheckenzuchtverband) Prämienhengst!
Am 26. Juni 2011 wurde der Painthengst Easys Cool Cody (Besitzer Erich Busch) von Frauke Cilsik erfolgreich auf der Zuchtschau des ECHA (Europäischer Scheckenzuchtverband) in Steinheim an der Hand vorgestellt. Easys Cool Cody hat mit 42,5 Punkten eine Wertnote von 8,4 erhalten und ist somit als Prämienhengst zur Körung zugelassen!
(mehr dazu hier)
Nun kommt Fohlen auf Fohlen, der 2011 Circle L Fohlen Jahrgang stellt sich vor!
Wir gratulieren den Züchtern und Besitzern ganz herzlich zu dem tollen Nachwuchs!
(mehr dazu hier)
Hohe Auszeichnung der FN !
Die FN hat im Rahmen einer feierlichen Übergabe des "Lütke Westhues" Preises, für die besten Absolventen der Trainer Prüfungen im vergangenen Jahr, Frau Annika Hansen und Anja Schniederjohann ausgezeichnet.
Sie absolvierten den Trainer B Westernreiten Kurs in Wenden unter der Leitung von Erich Busch und Volker Laves und haben diesen mit Bestnoten abgeschlossen!
(mehr dazu hier)
Erfolgsnachrichten von "Lassy" und Sonja Rasch!
Eine tolle Nachricht erreichte uns von Sonja Rasch und ihrem Wallach "CL Arks Lassy Star", den sie im letzten Jahr auf der Circle L Ranch erworben hat. Dies bestätigt wieder einmal, die All Around Talente der Circle L gezogenen Pferde und wir freuen uns mit Familie Rasch und Familie Block über diesen Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit diesem vierbeinigen Familienmitglied!
(mehr dazu hier)
Wir freuen uns über gute Nachrichten von "Lopinwonderrageous"!
Die dreijährige Stute "Lopinwonderrageous" vom Ziprageous aus der Flapper Gal (TB), fand bei Familie Frerichs in Elsfleth eine neue Heimat und fühlt sich dort pudelwohl. Dies beweisen eindeutig die von Familie Frerichs zur Verfügung gestellten Bilder!
(mehr dazu hier)
100 Jahre Trainer Erfahrung in Zucht und Ausbildung auf der Circle L Ranch!
(mehr dazu hier)
Paradewetter beim Tag der offenen Tür!
Herrliches Wetter ließ viele, viele Besucher den Weg nach Wenden finden. Ein umfangreiches Programm, mit den Hengsten als Hauptattraktion an diesem Tag, bot für jeden Geschmack etwas. Einer der Höhepunkte war sicherlich die Verlosung der Decktaxe von "Zippo Pilot", die glückliche Gewinnerin hatte eine weite Anreise aus Süddeutschland, aber auch die passende Stute im Stall! Wir gratulieren herzlich und freuen uns für die Para Western Reiter, die mit einer sehr guten Vorstellung die Hengstpräsentation ergänzten und den Besuchern vermitteln konnten, das eine Behinderung kein Hindernis ist, diesen schönen Sport auszuüben!
(mehr dazu hier)
CL Staint N April - Neue Heimat in Dahlem-Berk bei Familie Schneider!
Wir gratulieren Christina und Ralf Schneider zum Erwerb des 2jährigen Hengstes: "CL Staint N April" (CL Silent Staint x Aprils Chestnut DQHA Elitestute)!
(mehr dazu hier)
Smooth N Chill auch als Ranch Horse aktiv!
Der Circle L Deckhengst "Smooth N Chill", Deutscher und Europameister Halter, AQHA Superior Halter Horse und Vater des 4 fachen Europameisters und AQHA Superior Halter Horses "Smooth N Cody", bereitet sich auf seinen Auftritt in der Circle L Hengstpräsentation vor. Einer der großen Vorteile der Quarter Horses liegt in Ihrer Vielseitigkeit, Smooth N Chill beweist das wieder einmal als Ranch Horse im Einsatz.
(mehr dazu hier)
All Around Horse: Smooth N Cody
Das Wintertraining wurde genutzt und Smooth N Cody, Circle L Deckhengst im Besitz der Familie Lauer, Schellenberg Ranch, hat eine neue Disziplin für sich entdeckt! Ein wirkliches All Around Horse mit viel Talent in allen Bereichen!
(mehr dazu hier)
Circle L Ranch - FN geprüft und anerkannt!
Die Circle L Ranch erhielt nach ausführlicher Prüfung und Begutachtung, ihre Anerkennung von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), als geprüfter und anerkannter Zuchtbetrieb, als Turnierstall und als Reitschule Westernreiten!
(mehr dazu hier)
Aprils Chestnut - Mutter von 3 Ovator Cup Fohlenschau Bundessiegern !
Die Quarter Horse Stute "Aprils Chestnut", im Besitz der Circle L Ranch, ist vielfache Mutter von sehr guter Nachzucht, jetzt kam der dritte Fohlenschau Bundessieger im vergangenen Jahr hinzu.
(mehr dazu hier)
AQHA Performance ROM für Smooth N Cody!
Passend zu Weihnachten erreichte Familie Lauer auf der Schellenberg Ranch, die Nachricht und Urkunde der AQHA, das der Hengst Smooth N Cody sein ROM Performance bekommen hat.
Wir gratulieren herzlich und wünschen für das neue Jahr weiterhin viel Erfolg!
(mehr dazu hier)
Spaß im Schnee....
Den Pferden gefällt die winterliche Witterung... Je kälter desto besser...
Die Menschen müssen Wasser schleppen, Schnee schippen, Futter ranschaffen und kommen vor lauter Zusatzarbeiten durch das Wetter kaum noch zum Reiten!
Die Pferde freuts und so toben sie gerne und ausgiebig auf der Schneeweide!
(mehr dazu hier)
Auszeichnung für „CL Sail D Lark“ - AQHA Champion Amateur!
Dem 10jährigen Wallach „CL Sail D Lark“, im Besitz von Anna-Lena Adlung, wurde von der AQHA für seine Leistungen der Titel AQHA Champion Amateur verliehen.
(mehr dazu hier)
3 Circle L Deckhengste unter den Top 10 Ovator Cup Vererbern!
Zippos Good Mr an 5., CL Silent Badger an 7. und Just Gotta Shine an 10. Stelle der diesjährigen Top 10 der Vererberliste der Ovator Cup Schauen.
(mehr dazu hier)
CL Silent Badger - Sieger des "Pferd & Jagd" Einladungsturniers!
Der Circle L Deckhengst "CL Silent Badger", konnte unter Volker Laves, die bei der Messe ausgeschriebe Prüfung Horsmanship des Einladungsturnier als Sieger beenden und in der ebenfalls angebotenen Prüfung Reining, war er als 3. platziert, in einem starken Teilnehmerfeld.
(mehr dazu hier)
Anerkannter Ausbildungsbetrieb der Landwirtschaftskammer Niedersachsen!
Anlässlich der Neustrukturierung der Fachrichtungen in der Ausbildungverordnung für den Ausbildungsberuf Pferdewirt/Perdewirtin und dessen neuen Fachrichtungen, wurde eine Überprüfung der Eignung des Betriebes als Ausbildungsstätte und der des Ausbilders vorgenommen.
(mehr dazu hier)
Circle L Quarter Horses - Pferde für die ganze Familie...... hier mal wörtlich genommen!
Aus der fernen Schweiz erreichte uns von der Familie Joppich, Küttigen, eine Nachricht und ein Bild, Ihrer jetzt 17jährigen Stute PJ Silence is Golden (Silent Ark x JBL Lookin Likeastar), die dieses Motto nicht besser darstellen könnte.
(mehr dazu hier)
Auszeichnung für SR Smoothaholic - AQHA Halter Register of Merit
Die zweijährige Stute: SR Smoothaholic (Smooth N Cody x Laduina Luca), aus der Zucht von Familie Lauer,Schellenberg Ranch, bekam ihr ROM in Halter von der AQHA verliehen. Zahlreiche Erfolge und Titel in den Halterklassen gehen auf Ihr Konto und wir sind gespannt auf die weitere Laufbahn dieser Ausnahme Quarter Horse Stute!
(mehr dazu hier)
CL Sailin Blues - Circle L Quarter Horses erfolgreich im Ausland!
Der zweijährige Hengst "CL Sailin Blues", (Aint It the Blues x Sailin Silent), im Besitz von Günter Pöck und Johanna Grabner von der DryDustRanch in Österreich, hat ein sehr erfolgreiches Show Jahr hinter sich!
(mehr dazu hier)
ROM für Me Skip It Hot!
Der Quarter Horse Wallach "ME SKIP IT HOT" (Zippo Pilot x Me Melody Blue),erreicht sein Open Performance ROM!
(mehr dazu hier)
So viel Spaß machen Circle L Quarter Horses!
Frau Sonja Rasch erwarb im letzten Jahr den 3jährigen Wallach "CL Arks Lassy Star" (Silent Ark x Lassy Star von Skipa Star), der gezüchtet und ausgebildet von der Circle L Ranch, ihr Umsteigerpferd vom Klassischen auf das Westernreiten werden sollte. Hier kann man nun sehen, dass innerhalb eines Jahres, dieses Paar zusammen gewachsen ist und sowohl im Gelände, wie auch auf dem Platz, ihren Spaß haben!
(mehr dazu hier)
Champion Sire: Sailduino lebt nicht mehr!
Trotz aller Bemühungen um die Gesundheit und das Leben von Sailduino hat er eine schwere Kolik nicht überlebt und musste im Alter von 21 Jahren eingeschläfert werden. Familie Laves hat diesen Ausnahmehengst direkt von Hank Wiescamp aus den USA importiert, danach war er viele Jahre im Deckeinsatz auf der Circle L Ranch.
(mehr dazu hier)
Siegerfohlen - Ovator Cup Fohlenschau Schoenkirchen und Hermannsacker!
Ein tolles Wochenende liegt hinter den von Circle L Deckhengsten gezogenen Fohlen, mit einem Gesamtsieg bei der Fohlenschau in Schoenkirchen und Hermannsacker.
(mehr dazu hier)
Q10 Aachen - 10. bis 20. September 2010!
Es war wieder mal Showtime für Circle L, 10 Tage lang auf den Deutschen Meisterschaften der Quarter Horses, machten sich die Circle L Crew und 5 Pferde auf den weiten Weg in die Aachener Soers.
(mehr dazu hier)
Ergebnisse der Norddeutschen Quarter Horse Zuchtshow und DQHA Nord Futurity
Rechtzeitig mit Beginn der DQHA Nord Futurity erheiterte die Sonne, das sonst regenreiche Wochenende. Erst bei der letzten Prüfung fing es wieder an, leicht zu tröpfeln.
(mehr dazu hier)
Circle L on the way to Kreuth!
Mit der "Smooth N Cody"-Family sind Anna und Keith Long, sowie Jan und Wolfgang Laves auf dem Weg nach Kreuth, zur diesjährigen EM der Quarter Horses. Der Circle L Deckhengst "Smooth N Cody" und seine beiden Kinder "SR Smoothaholic" und "Son of Cody", wollen Ihre Qualität dort unter Beweis stellen.
(mehr dazu hier)
Erfolgreiche Special Trick Tochter der Familie Pitterle aus Uhingen!
Die im letzten Jahr von Familie Pitterle aus Uhingen erworbene Quarter Horse Stute "CL Special Skip Star" (Special Trick x Lassys Star von Skipa Star) macht Ihren Besitzern alle Ehre und hat bei den Baden Württembergischen Landesmeisterschaften der EWU in Schutterwald, blaue Schleifen mit nach Hause gebracht!
(mehr dazu hier)
Teilnahme der Circle L Hengste auf der ersten Foundation Quarter Horse Show in Nachrodt-Wiblingswerde!
Die Circle L Deckhengste "Smooth N Cody" und "CL Silent Badger", mit je 76% und 78% Foundation Anteilen gezogen, waren Teilnehmer auf der ersten Zuchtshow des TRQH e.V. am 26. Juni ab 10:00 Uhr, auf der Anlage der Familie Hegemann in Nachrodt. Die Circle L Deckhengste "CL Silent Staint", weisen ebenfalls 76% und "Smooth N Chill", 72% Foundation Anteil in ihrer Abstammung nach.
(mehr dazu hier)
Circle L Mid Summer Show - ERGEBNISSE ---
Die diesjährige MidSummer Show am 19. und 20. Juni 2010 war bei optimalem "Reitwetter" (Nicht zu warm, wenig Fliegen..) gut besucht und das Ehepaar McCuistion richtete souverän und zügig die Double Pointed Show. Zwei Vollgeschwister vom Circle L Deckhengst "Smooth N Cody" waren in der Halter Show ganz weit vorn.
(mehr dazu hier)
Smooth N Cody und CL Silent Badger auf dem Weg zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft!
Nach Ihren Starts beim diesjährigen Himmelfahrt Open, EWU A/Q und C Turnier, haben beide Circle L Deckhengste, trotz der laufenden Decksaison, 50% Ihrer Qualifikation erreicht.
(mehr dazu hier)
Circle L Deckhengst "Sailduino" auf dem Eliesenhof in Welzheim auf Deckstation!
Seit heute ist "Sailduino" auf dem Eliesenhof bei Gabi Resch und Niko Kalaitzidis in Welzheim auf Deckstation. Der Körungssieger mit der bisher höchsten Gesamt-Wertnote von 8,5 und der Typnote 9,5 kann dort besichtigt werden.
(mehr dazu hier)
CL Skips Lassy Star hat eine neue Heimat und eine glückliche Besitzerin gefunden!
In diesem Frühjahr wechselte der dreijährige Wallach, CL Skips Lassy Star, (Silent Ark x Lassys Star vom Skipa Star) von der Circle L Ranch nach Osnabrück zu seiner neuen Besitzerin. Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit dieses Paares und wünschen Ihr und Ihrer Familie weiterhin viel Freude mit "Lassy"!
(mehr dazu hier)
Erste AQHA All Novice Show in Wenden!
In diesem Jahr zum ersten Mal, ist eine AQHA All Novice Show in Wenden geplant. Am 5. und 6. Juni 2010 auf der Circle L Ranch, mit Herrn Jürgen von Bistram als Clinic Leiter und Richter dieser Show.
Die Ausschreibung und das Nennungsformular finden Sie ab sofort unter der Rubrik Turniere!
Die aktuellen Pattern und die Zeiteinteilung finden Sie ebenfalls hier:
(mehr dazu hier)
Pferdekinder 2010!
Endlich wird es "Fohlen-Wetter"! Wir gratulieren den Züchtern zu Ihrem tollen Nachwuchs, hier nun die ersten Bilder!
(mehr dazu hier)
DNA Tests - Alle Circle L Skipper W - Hengste - Gendefekt frei!
Durch das Labor LABOKLIN in Bad Kissingen, wurden die Hengste auf die Erbkrankheiten: GBED, HERDA und PSSM getestet.
(mehr dazu hier)
Erfolg des "Smooth N Cody" Sohns: "SR Milk N Cody"!
Der 2jährige Wallach "SR Milk N Cody" feierte seinen ersten Erfolg bei der All Novice Show in Großbeuren mit seiner Besitzerin Ulrike Nathow. Sie gewannen die Klasse Geldings 2and under!
(mehr dazu hier)
Weidesaison 2010 - Jungpferdeaufzucht
Die Sommer-Weidesaison steht vor der Tür und die Circle L Jungpferde freuen sich über Gesellschaft.
(mehr dazu hier)
"Just Gotta Shine" wieder in Wenden!
Der palomino-farbene Hengst "Just Gotta Shine", hat die weite Reise von England nach Wenden gut überstanden und ist ab sofort auf der Circle L Deckstation vor Ort und steht für Ihre Stuten zur Verfügung.
(mehr dazu hier)
Circle L Spring Warm Up 2010 - Ergebnisse!
Mit fast 400 Starts war das Spring Warm Up ein hervorragender Start in das Turnierjahr 2010, fast alle Klassen waren Punktklassen, besonders die Novice Amateur Prüfungen waren sehr stark besetzt.
(mehr dazu hier)
Strahlendes Winterwetter und volles Haus bei der DQHA Nord Hengstpräsentation!
Bei winterlichen Temperaturen lief die Hengsträsentation in Wenden reibungslos und in entspannter Atmosphäre für die Teilnehmer und Besucher.
(mehr dazu hier)
Die "Mamas" im Winterquartier
Schöne Bilder der Circle L Zuchtstuten, konnte uns der Auszubildende der Circle L Ranch, Clemens Hübner, bei seinem täglichen Weide-Kontrollgang zur Verfügung stellen. Die "Damen" haben schon schwer an dem 2010 Fohlenjahrgang zu tragen und genießen Ihren Freigang auf der großzügigen Winterweide in Wenden.
(mehr dazu hier)
Volker Laves - Beauftrager im Prüfungsausschuss der Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Volker Laves wurde im Dezember 2009 erneut in den Meister Prüfungsausschus der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, im Ausbildungsberuf Pferdewirt Zucht und Haltung, berufen.
(mehr dazu hier)
Auszeichnung der EWU für "CL Special Echo" und Wolfgang Ben Laves !
Für die Leistungen dieses Paares, in der Disziplin "Western Pleasure", wurde Ihnen die Bronze Medaille der EWU Deutschland verliehen! "CL Special Echo" wurde 2002 geboren, er stammt vom "Special Trick" aus der "Echo of Sissy".
(mehr dazu hier)
Des einen Leid, des anderen Freud.... - Fohlen Spaß im Schnee
Die Pferde-Menschen schimpfen über das Schnee schaufeln, glatte Wege und Straßen, eingefrorene Reitplätze und Wasserleitungen, aber die Pferde haben Ihren Spaß! Die Circle L Fohlen des Jahrgangs 2009, genießen auf der Winterweide die Sonne und den Schnee! Schauen Sie mal hier:
(mehr dazu hier)
Top Reining Vererber auf Circle L in 2010!
Aus der bewährten Zusammenarbeit mit Grischa Ludwig, Ludwig Quarter Horses, ist in dieser Decksaison der aussergewöhnliche Quarter Horse Hengst: "REDS GONNA REIN" zu Gast in Wenden.
(mehr dazu hier)
Neues aus den USA!!!
Vier bay-farbene Quarter Horse Stuten und das neue Buch der "Legends" Teil 8, von Western Horseman, sind ab sofort in Wenden zu besichtigen. Kirsten und Volker Laves sind nach einer erfolgreichen USA Geschäftsreise, mit tollem "Gepäck" wieder auf der Circle L Ranch in Wenden angekommen.
(mehr dazu hier)
Weiteres erfolgreiches Fohlen von CL Silent Badger!
Mit Freude haben wir die Nachricht der Familie Böhm erhalten, das ihr diesjähriges Fohlen vom CL Silent Badger, mit einer Gesamtwertnote von 8,10 auf der Fohlenschau in Eckershausen bewertet wurde!
(mehr dazu hier)
Tolle Auszeichnungen zum Saison Abschluss!
Gute Nachrichten der Circle L Kunden erreichten uns, mit Auszeichnungen der AQHA für Ihre Erfolge im Jahr 2009!
(mehr dazu hier)
DQHA Stutenschau in Schwalmtal
Die erst 4jährige Stute "CL Radical Skipa" erreichte eine Gesamtwertnote von 8,35! Somit 2. Platz auf der Stutenschau in Schwalmtal, wertnotengleich mit der Siegerstute, konnte sie den Titel "DQHA Elite Stute" mit nach Hause nehmen.
(mehr dazu hier)
DQHA Elite Stutenschau am 24. Oktober in Wenden!
Das sind die Gewinner Stuten von 2009 in Wenden:
(mehr dazu hier)
Wieder hervorragende Qualität der Fohlen von den Circle L Deckhengste bei den Fohlenschauen!
(mehr dazu hier)
Meldungen aus Aachen von der Q9!
Auch in diesem Jahr ging es auf große Fahrt zur Q9 nach Aachen. Das Circle L Team und 6 Pferde, machten sich auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft der Quarter Horses. Die Q9 ist mit über 2200 Starts eines der größten Turniere Europas und fast alle Nationen sind dort vertreten.
(mehr dazu hier)
CL Staint N Serenade - Erfolgreich in Dänemark!
Erst seit ein paar Tagen in Dänemark zu Hause und schon erfolgreich bei der Dänischen Championship Show!
(mehr dazu hier)
World Show 2009 Qualifier - CL Spanish Skip Zip
In diesem Jahr erhielt der vierjährige Hengst CL Spanish Skip Zip seine World Show Qualifikation in Aged Stallion Halter.
(mehr dazu hier)
Gesamtwertnote: 8,52 Ovator Cup Fohlenschau in Wangerland!
Dieses Spitzenergebnis erzielte ein Circle L Hengstfohlen auf der Fohlenschau am 05. September in Wangerland, die höchste bisher in diesem Jahr, in Deutschland für ein Fohlen vergebene Gesamtwertnote!
(mehr dazu hier)
DQHA-Nord Futurity 2009 und Norddeutsche QH Zuchtshow!
Vom 28. bis 30. August fand die diesjährige Norddeutsche Quarter Horse Zuchtschau in Wenden auf der Circle L Ranch statt. Im Anschluss an die AQHA S/C Show von Freitag bis Sonntagvormittag, fand die DQHA Nord Futurity mit 162 Starts statt und ist somit die größte Regio Futurity aller Zeiten.
(mehr dazu hier)
7 Titel bei der EM der Quarter Horses in Kreuth für Circle L Pferde!
Mit 7 Medaillen machte sich das Team der Circle L, mit 4 Pferden, wieder auf den Heimweg. In 4. Generation konnten die Quarter Horses der Circle L Ranch Europameister in Halter stellen.
(mehr dazu hier)
Ride of America 2009 - Ergebnisse und mehr...
Ein gelungenes Ride of America 2009, mit mehr Teilnehmern denn je und mit fast 6 Tagen Top-Western Reitsport vom Feinsten.
(mehr dazu hier)
"Wenden Classic" - Ein Klassiker!
In entspannter, ruhiger Athmosphäre lief das diesjährige EWU A/Q Turnier in Wenden mit ca. 150 Pferd/Reiterkombinationen ab. Mit bewährtem Team, entspannten Reitern und zahlreichen Zuschauern, war es eine Show nach Maß.
(mehr dazu hier)
Fohlenjahrgang 2009!
Wir freuen uns über die guten Nachrichten der Circle L Kunden, über Ihren Pferdenachwuchs und gratulieren den Züchtern und Besitzern zu diesen schönen Fohlen!
(mehr dazu hier)
"Me Skip It Hot" - Weiterhin sehr erfolgreich!
3year old Gelding, "Zippo Pilot" x "Me Melody Blue"
(mehr dazu hier)
Unverwechselbar!
(mehr dazu hier)
Kunden der Circle L, in allen Bereichen erfolgreich!
Erfolgsmeldungen am laufenden Band, erhält die Circle L Ranch derzeit von Kunden, die mit Circle L Pferden in der Turniersaison 2009 erfolgreich sind.
(mehr dazu hier)
----- JUST MARRIED ----
(mehr dazu hier)
Ehemalige Auszubildende der Circle L Ranch - Beste der Meisterprüfung!
Frau Ursula Wohlstreicher hat als Prüfungserste, des Pferdewirtschaftsmeister-Lehrgangs, der Landwirtschaftskammer Hannover abgeschnitten.
(mehr dazu hier)
Erfolgreiche Pfingst Show für Circle Reiter und Pferde!
Am Pfingstwochenende war das Team der Circle L Ranch mit zahlreichen Pferden zur AQHA/DQHA Show nach Dönsel bei Diepholz gereist.
(mehr dazu hier)
Das erste Circle „L“ Himmelfahrt - Open - EWU A/Q und C Turnier!
Bei vorwiegend sonnigem Wetter fand dieses Jahr zum ersten Mal das Himmelfahrt Open mit einem überwältigen Nennungsergebnis statt.
(mehr dazu hier)
Das nennt man durchstarten...
Die im Mai 2009,von Herrn Uwe Pitterle aus Uhingen erworbene 4jährige Stute, "CL Special Skip Star", ist kaum in Ihrer neuen Heimat angekommen, da hat sie schon ihren ersten großen Erfolg!
(mehr dazu hier)
Erfolge in Schweden!
Die Familie Petersson aus Schweden, kann auf eine erfolgreiche Saison Ihre Hengstes "Silent Conviction" zurück blicken.
(mehr dazu hier)
Circle L Ranch - Kinderstube 2009!
Bei herrlichem Wetter, machen die ersten der diesjährigen Circle L Fohlen, erste Schritte auf der Weide und genießen mit Ihren Müttern die Frühlingssonne!
(mehr dazu hier)
Germanys Best Quarter Horse vom Circle L Spring Warm Up 2009!
Wir gratulieren Frau Marion Pohl zu Ihrem „Germany’s Best Quarter Horse“ !
(mehr dazu hier)
Zippo Pilot Sohn mit erfolgreichem Start in die Performance Klassen!
Der 3jährige Wallach "Me Skip it Hot" vom Zippo Pilot, konnte mit seiner Reiterin Julia Orth große Erfolge in seinen ersten Prüfungen, in Babenhausen auf dem RMCI, unter dem Sattel vorweisen!
(mehr dazu hier)
Erfolgreiche Turnierreiterin Nadine Knöchelmann !
(mehr dazu hier)
EWU C Western-Reitturnier am 04 und 05. April 2009
Die Sieger und Platzierten vom EWU C Turnier vom 04. und 05. April 2009 wurden ermittelt, schöne Wettbewerbe bei entsprechendem Frühlingswetter, ließen die dritte, der ersten Veranstaltungen in diesem Jahr, auf der Circle L Ranch zu Ende gehen.
(mehr dazu hier)
Hengstvorführung und Fohlenpräsentation auf der Hengststation Jens Meyer in Dorum!
Die Circle L Deckhengste "Smooth N Cody" und "Just Gotta Shine", sind live unter dem Sattel im Rahmen der Hengstpräsentation am 11. April, auf der Hengststation Jens Meyer in 27632 Dorum zu sehen.
(mehr dazu hier)
Wichtige Information für alle Quarter Horse Züchter - CL Silent Badger = HERDA test = Negativ!
Im Rahmen der neuen GEN Test Möglichkeiten, ist die Circle L Ranch dabei, auch diese Angelegenheiten für Deckhengste und Züchter zu klären.
(mehr dazu hier)
AQHA Congratulations!
Tolle Auszeichnungen für Circle L gezogene Pferde in Deutschland:
(mehr dazu hier)
Halter Kurs mit über 20 Teilnehmern!
Der am 28.02.09 von Volker Laves durchgeführte Halter-Kurs, war mit über 20 Kursteilnehmern, sehr gut besucht.
(mehr dazu hier)
Circle L Deckhengste Videos - Ready to show!
Die neue Rubrik der Circle L Seite: Videos, ist erweitert und nun haben alle die Möglichkeit, sich Ihren Favoriten nach Hause auf den Bildschirm zu holen.
(mehr dazu hier)
Neuer Partnerbetrieb der Circle L Ranch
Wir gratulieren Herrn Erich Busch aus Extertal zum Erwerb des Paint Hengstes "Easys Cool Cody"!
(mehr dazu hier)
Auszeichnung für Volker Laves!
Mit der Auszeichnung: Professional Horseman ehrte die AQHA Volker Laves zum 01. Januar diesen Jahres.
(mehr dazu hier)
Mehrfach DQHA High Point für Circle L!
Circle L Deckhengst Nachkommen wurden beim DQHA Ball in Bad Arolsen mit High Point Titeln ausgezeichnet:
(mehr dazu hier)
Fohlen im Schnee!
Diese schönen Winterbilder schickte uns die Circle L Kundin, Frau Manuela Harenberg. Vielen Dank dafür! So sieht eine glückliche Winter-Fohlen-Kinderstube aus!
(mehr dazu hier)
Ein toller Jahresanfang!
Erfreuliche Post der AQHA erreichte in diesen Tagen Wolfgang Laves!
(mehr dazu hier)
Pünktlich in Wenden angekommen!
In guter Verfassung erreichte die tragende Stute, "So Im Impulsive" aus den USA, die Circle L Ranch.
(mehr dazu hier)
Bekannter USA Züchter kauft "Chips Good Version"!
Die von Kirsten und Volker Laves in den USA erstandene, tragende Stute "Chips Good Version" wurde noch vor Ihrer Reise nach Deutschland verkauft.
(mehr dazu hier)
Neue Nachrichten aus Schweden!
Von der Familie Petersson aus Schweden, erhielten wir in diesen Tagen aktuelle Nachrichten von Ihrem 2 jährigen Palomino Hengst "Silent Conviction", vom "CL Silent Staint" aus der "Silent Rowana".
(mehr dazu hier)
"Sailduino" - Paint Fohlen !
In diesen Tagen erreichten Wenden, aktuelle Nachrichten zum Stutfohlens "Skip Admira Star", aus der Paint Stute "Little Just Star" vom Circle L Quarter Horse Hengst "Sailduino", von der Familie Oeggerli in Oberthan aus der Schweiz.
(mehr dazu hier)
Register of Merit für "CL Sail D Lark" und Anna Lena Adlung!
Ein Register of Merit in Amateur Performance erhielten der 8jährige Wallach "CL Sail D Lark" (Sailduino x Sailin Silent) und seine Reiterin Anna Lena Adlung. Eine Auszeichnung der AQHA für Ihre Leistungen in Showmanship at Halter, Western Horsemanship und Western Pleasure.
(mehr dazu hier)
Johanna Grabner und Günter Pöck erwerben das Circle L Siegerfohlen der Fohlenschau in Nordhausen!
Die Weidesaison geht zu Ende und damit fanden wieder zwei der diesjährigen Top Fohlen der Circle L Ranch neue Besitzer.
(mehr dazu hier)
Circle L in Aachen!
Bis zum letzten Wochenende war die Circle L Ranch mit Hengsten, Verkaufspferden und Nachzucht auf der Q8 in Aachen vertreten. Die Ergebnisse:
(mehr dazu hier)
Tolle Neuigkeiten aus der Schweiz!
Auch aus der schönen Schweiz erreichte uns die Nachricht, über ein sehr erfolgreiches Youth und Amateur Pferd der Familie Waltenspühl. "CL Zippo Skip Doll" (Mr Zippo Jet x Kims Spanish Doll)
(mehr dazu hier)
Ovator Cup Fohlenschau Nordhausen - AQHA Show in Issum
Durch ganz Deutschland waren die Circle L Pferde am Wochenende unterwegs und konnten wieder mit schönen Erfolgen nach Wenden heimkehren.
(mehr dazu hier)
Tolle Nachrichten von vom Circle L Deckhengst "Just Gotta Shine"!
Mit dem 5. Platz in der "Reinomania" in Kreuth hat der Hengst die $ 100.000,00 Lebendgewinnsumme bei der NRHA überschritten! Wir gratulieren Francesca Sternberg und "Curley" zu diesem stolzen Ergebniss! Fordern Sie jetzt die Unterlagen für die Decksaison 2009 an und sichern Sie sich einen Decksprung von diesem tollen Hengst für Ihre Stute!
(mehr dazu hier)
Erfolgreiches Wochenende für die Circle L Fohlen in Eckershausen!
Bei der diesjährigen DQHA Ovator Cup Fohlenschau in Eckershausen, konnten sich die Circle L Fohlen gegen starke Konkurrenz (52 gezeigte Fohlen!) gut behaupten.
(mehr dazu hier)
Rinderarbeit - Circle L Quarter Horses zeigen sich talentiert!
Der Circle L Reitverein war eingeladen, im Nachbarort Wendenborstel eine 70köpfige Mutterkuhherde, von einer 25 ha Fläche zusammen zu treiben.
(mehr dazu hier)
Erfolgreicher "Zippo Pilot" Sohn aus Hessen!
Der 2006 geborene "Me Skip It Hot" vom Zippo Pilot aus einer Stute der erfolgreichen Züchterin Margrit Emigholz, Verden, kann in seinen jungen Jahren schon zahlreiche Erfolge vorweisen. Mit seiner Besitzerin Melanie Orth und der Ihrer Schwester Julia Orth als Vorstellerin, ist eine ansehnliche Erfolgsliste zusammen gekommen:
(mehr dazu hier)
Jugendreiter auf dem Weg nach Verden!
Vom 13.09.08 bis 14.09.08 findet der DQHA Youth Team Cup in Niedersachsen in der schönen Stadt Verden an der Aller statt. Es werden Prüfungen in den Mannschaftwettbewerben der Regio-Jugendkader geritten.
(mehr dazu hier)
Spätsommerliches Wetter und eine Super - Atmosphäre
zeichneten die Norddeutsche Quarter Horse Zuchtshow am vergangenen Wochenende in Wenden aus. Zahlreiche Teilnehmer und Besucher hatten wieder einmal den Weg nach Wenden gefunden und konnten an einer schönen Show mit guten Pferden und Reitern teilhaben.
(mehr dazu hier)
Ergebnisse von der Quarter Horse EM 2008 in Kreuth!
Wir gratulieren Francesca Sternberg und Just Gotta Shine zu Ihrer Bronzemedaille in der Western Horsemanship Amateur, einmal mehr hat der Hengst seine Leistungsbereitschaft und Vielseitigkeit unter Beweis gestellt! Ein 5. Platz in der Amateur Reining aus über 40 Startern spricht ebenfalls für diesen Ausnahme Hengst.
(mehr dazu hier)
Ein weiterer AQHA World Show Qualifier!
Wir gratulieren Petersson Quarter Horses in Schweden zur Qualifizierung in Amateur Halter für die diesjährige AQHA World Show!
(mehr dazu hier)
AQHA World Show qualifiziert!
In diesen Tagen erreichte die Familie Lauer aus Nordhausen, erfreuliche Nachrichten der AQHA aus Amarillo in Texas.
(mehr dazu hier)
Die erste Reg. Experience in Paaren-Gliem ist zu Ende gegangen.
Mit schönen Erfolgen konnten die Wendener mit Ihren Pferden nach Hause kommen.
(mehr dazu hier)
Erstes "Easys Cool Cody" Fohlen geboren!
Wir haben nicht zu viel versprochen, mit reichlich Farbe und gesund und munter, erfreut sich das Fohlen der Breeding Stock Paint Horse Stute "TJS Lee", aus der Zucht und im Besitz von Astrid und Shaun Croft in Celle, seines Lebens.
(mehr dazu hier)
Just Gotta Shine wieder zu Hause!
Wir danken Familie Sternberg für die Unterstützung und die Möglichkeit, diesen Spitzen Quarter Horse Hengst den deutschen Züchtern, in Wenden auf Deckstation zu geben.
(mehr dazu hier)
Ein denkwürdiger Tag!
Am 15. Mai 1983, also auf den Tag genau vor 25 Jahren, bezogen Kirsten und Volker Laves ihr neues Domizil in dem kleinen Örtchen Wenden. Am 15. Mai 2008, also auf den Tag genau nach 25 Jahren, ist die Circle L Ranch mit Ihrem Rund-um-Programm für Western Reitsport Fans und Ouarter Horse Züchter und Freunde nicht mehr weg zu denken.
(mehr dazu hier)
15. Mai 1983 - 15. Mai 2008 = 25 JAHRE CIRCLE L RANCH
Seit nunmehr 25 überaus erfolgreichen Jahren bewirtschaftet die Familie Laves die Circle L Ranch in dem kleinen Dorf Wenden. Anläßlich dieses Jubiläums wird am 15. Mai 2008 eine offizielle Pressekonferenz mit Vertretern der Verbände, Presse und Politik auf der Circle L Ranch stattfinden.
(mehr dazu hier)
... da waren es schon drei! - Ein weiterer Spitzen-Deckhengst zu Gast in Wenden!
Ein weiterer Spitzen Quarter Horse Hengst hat seinen Besuch in Wenden angekündigt! Der einzige Sohn von "Zippos Mr Good Bar" (AQHA Leading Performance Sire), "Zippos Good Mr" steht für die Decksaison ab dem 10. Mai in Wenden auf Station. Er ist im Besitz von Frau Liane Warwick-Drake, Worcestershire, England.
(mehr dazu hier)
1. Treffen zu einem Foundation Quarter Horse Informations Tag
Am Samstag den 10. Mai treffen sich ab 10.00 Uhr interessierte Züchter der Foundation Quarter Horses auf der Circle L Ranch.
(mehr dazu hier)
Hoher Besuch aus dem sonnigen Brasilien auf der Circle L Ranch!
Eine Delegation des brasilanischen Landvolks, mit ihrem Präsidenten, ist derzeit bei der DEULA in Nienburg zu Gast. Auf Vermittlung der DEULA Nienburg von Herrn Bründer, waren die Herren zu einer Ranch Besichtigung und Reitvorführung auf der Circle L Ranch in Wenden zu Besuch. Sie zeigten sich begeistert von den Quarter Horses und der Western Reitweise. Somit geht der gute Ruf der deutschen Quarter Horses, auch auf den weiten Weg bis ans andere Ende der Welt!
(mehr dazu hier)
AQHA Titel in 2007 für Wolfgang Laves mit CL Special Echo und für den Circle L Deckhengst Sailduino!
In diesen Tagen erreichten uns die Urkunden für Wolfgang Laves und seinen Wallach: CL Special Echo. Dieses Paar erhielt von der AQHA den Titel: AQHA High Point Youth International Halter Aged Gelding. Ebenfalls eine Urkunde erhielt der Circle L Deckhengst "Sailduino" mit dem Titel: AQHA High Point Horse International Get of Sire
(mehr dazu hier)
Das erste Fohlen von "Smooth N Cody" ist geboren!
Wir gratulieren Familie Lauer aus Nordhausen zu Ihrem Stutfohlen, das gesund und munter die ersten Schritte wagt!
(mehr dazu hier)
DQHA Körung am 15. März 2008 - "Just Gotta Shine" Gesamtwertnote 8,05
Er überzeugte die Körkomission und erreichte eine Gesamtwertnote von 8,05. Diese setzte sich aus 8,25 Typ, 8,25, Gebäude, 8,00 Gliedmaßen Hufe, 7,75 Gangkorrektheit und 8,0 Gangqualität zusammen. Somit bestätigt er seine herausragenden Qualitäten in allen Bereichen. 4 der 8 vorgestellten Hengste wurden mit folgenden Gesamtwertnoten gekört: HOT SMOKIN CHEX - 8,4 JUST GOTTA SHINE - 8,05 SAWDUST RUSTIN HEELS - 8,0 MR OTOES TWISTER - 7,6
(mehr dazu hier)
Das fängt ja gut an! Ein erfolgreiches Wochenende für das Circle L Team zum Saisonstart!
Beim Kampmann Pferdesport Festival am vergangenen Wochenende konnten die Vorsteller und Pferde der Circle L Ranch nahezu in jeder gestarteten Prüfung gegen starke Open-Teilnehmer eine Schleife mit nach Hause nehmen. Dieses waren:
(mehr dazu hier)
Wir gratulieren Anna Lena Adlung!
Wir gratulieren Anna Lena Adlung zu Ihrem: NOVICE AMATEUR CERTIFICATE OF MERIT mit Ihrem Pferd "CL Sail D Lark" für gewonne Punkte in den Disziplinen: Western Pleasure und Western Horsmanship! Dieses Paar gewann unter anderem diverse All Around Amateur Titel in der vergangenen Saison. "CL Sail D Lark" ist ein Sohn vom Circle L Deckhengst "Sailduino" aus der "Sailin Silent".
(mehr dazu hier)
DQHA Year End High Point Wertung - Circle L Pferde ganz vorne mit dabei!
Bei der diesjährigen Highpointwertung sind Circle L gezogene Pferde in den oberen Rängen! Wir gratulieren den folgenden Jugendlichen:
(mehr dazu hier)
Ein Schmuckstück aus Amerika!
Die 2jährige Stute "Rascals Satin Asset" ist aus den USA auf der Circle L Ranch eingetroffen! Rechtzeitig vor Saisonstart kann sie ab sofort in Wenden besichtigt werden!
(mehr dazu hier)
"CL Special Shasta" - Register of Merit in Halter
Am 2. September 2007 erhielt die Special Trick Tochter "CL Special Shasta" ihr ROM in Halter von der AQHA zugesprochen. CL Special Shasta war European Champion Broodmares auf der EM in Kreuth 2007, unter anderem stand sie auf der Norddeutschen Quarter Horse Zuchtshow 2007, 2x Grand Champion!
(mehr dazu hier)
Kadersichtung für den Youth World Team Cup 2008 in Kanada!
Am kommenden Wochenende sind 4 Jugendliche mit Ihren Circle L gezogenen Pferden zur Auswahl für den Youth World Team Cup 2008 nach Kreuth eingeladen!
(mehr dazu hier)
Erfolg für Zippo Pilot Nachkommen in Österreich!
Einen schönen Erfolg meldete uns die Reiterin und Besitzerin Frau Manuela Hannak, des auf der Circle L Ranch gezogenen 3jährigen Hengstes "CL Ima Spanish Zippin" von Zippo Pilot aus der Kims Spanish Doll.
(mehr dazu hier)
Die Ergebnisse der DQHA Elite Stutenschau am 04. November auf der Circle L Ranch!
"CL Spanish Zippin" überzeugte die Richter am Sonntag auf der DQHA Stutenschau in Wenden und wurde DQHA Stutenschau Champion 2007 mit der Wertnote 8,35, die beste aller Stutenschauen mit der höchsten vergebenen Wertnote. Die 5jährige Fuchsstute wurde auf der Circle L Ranch geboren und die Abstammung spricht für sich: "Zippo Pilot" x "Kims Spanish Doll" von "Mr Kim Bar"
(mehr dazu hier)
Eine erfolgreiche Woche der Circle L Pferde in Kassel bei der DM der EWU!
Wieder haben Circle L gezogene Pferde auf der Deutschen Meisterschaft in Kassel ihre Vielseitigkeit und Qualität bewiesen und sich Ihre Winterpause redlich verdient. Nachzucht aus diesen bewährten und erfolgreichen Linien, in allen Alters- und Ausbildungsklassen, stehen auf der Circle L Ranch zum Verkauf. Finden Sie jetzt Ihren idealen Freizeit- oder Turnierpartner. Unter anderem waren platziert:
(mehr dazu hier)
Konstante Qualität der Circle L Fohlen beim Ovator Cup 2007 in Eckershausen!
Mit 44 teilnehmenden Fohlen ist der Ovator Cup in Eckershausen eine der größten Fohlenschauen der DQHA. 12 Fohlen der Circle L Deckhengste wurden von Ihren Besitzern erfolgreich vorgestellt. Davon konnten 8 Fohlen mit einer Gesamtwertnote von 8,0, oder besser überzeugen. Ein Großteil dieser Fohlen, kann nach der Entwöhnung von der Mutter abgegeben werden und steht ab sofort zum Verkauf.
(mehr dazu hier)
German Youth Team Cup in Großwallstadt am vergangenen Wochenende!
Mit großer Begeisterung und guten Ergebnissen fand der diesjährige German Youth Team Cup am 6. und 7. Oktober in Großwallstadt statt. Wieder waren Circle L gezogene Pferde mit Ihren Jugendlichen erfolgreich:
(mehr dazu hier)
Q7 - Internationale Deutsche Meisterschaft und DQHA Futurity/Maturity 2007
Tolle Erfolge der Circle L Nachzucht in Aachen! Die Platzierungen waren unter anderem:
(mehr dazu hier)
Volker Laves - Sieger der Senior Western Pleasure auf der Niedersachsenmeisterschaft der EWU!
Auf der EWU Niedersachsenmeisterschaft am 09. September, konnte Volker Laves die Senior Western Pleasure LK 1/2 A, mit dem Quarter Horse Wallach "CL Smooth N Serenade" (CL Sierra Serenade x Smooth Union), in einer gut besetzen Prüfung für sich entscheiden.
(mehr dazu hier)
Super Erfolge der Circle L gezogenen Quarter Horse auf der EM in Kreuth 2007!
Mit 3 Europameister und 3 Vize-Europameister Titeln und weiteren guten Plazierungen konnten die Circle L Ranch gezogenen Pferde auf der EM in Kreuth ihre Qualität unter Beweis stellen. Nachfolgend die Liste der siegreichen Pferde.
(mehr dazu hier)
Wolfgang Ben Laves - Sieger der „Invitation Hunter under Saddle“ - Ride of America 2007!
In der „Invitation“ Klasse starteten die besten Teilnehmer des diesjährigen Ride of America, der 17jährige Wolfgang Ben Laves konnte sich mit seinem Wallach „CL Special Echo“ von dem Leading Sire „Special Trick“, gegen diese starke Konkurrenz durchsetzen. Er überzeugte die Richter mit einer souveränen Leistung und kann mit Recht stolz auf diesen Erfolg sein!
(mehr dazu hier)
Der Fohlennachwuchs auf der Circle L Ranch ist komplett!
Seit letztem Monat sind alle 9 Fohlen für das Jahr 2007 geboren und erfreuen sich mit Ihren Müttern, am Weidegang und Ihrer zahlreichen Gesellschaft. Die Qualität dieses Jahrgangs, aus den bewährten Müttern, lässt keine Wünsche offen. Ein Besuch zur Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall!
(mehr dazu hier)
Ein weiterer All Around Youth Titel für Alina Rosinsky und "CL Sierra Zippo"!
Das erfolgreiche Paar konnte auf dem AQHA Turnier Horse Company Spectacular am 19. und 20. Mai einen weiteren All Around Youth Champion in Ihrer erfolgreichen Laufbahn verzeichnen. "CL Sierra Zippo" stammt ab vom "Sierra Scheme" aus der Stute "Missy Zippo".
(mehr dazu hier)
Letzte Decksaison für "Special Trick" und "Silent Ark"!
Nach einer erfolgreichen Vererberlaufbahn ist für die beiden Circle L Deckhengste die Saison 2007 der Abschluss ihres erfolgreichen Einsatzes als Deckhengste der Circle L Ranch.
(mehr dazu hier)
Erstes Buckskin Fohlen vom Hengst "CL Silent Staint" geboren!
Frohe Nachricht kam von Frau Susanne Schleussner aus Süddeutschland, die erfolgreiche Bedeckung von Ihrer schwarzbraunen Stute "Skip Cassandra" und dem Palomino Hengst "CL Silent Staint" hat ein gesundes, buckskinfarbenes Stutfohlen hervorgebracht. Hiermit wurde die Vermutung bewiesen das mit "CL Silent Staint", diese interessante Farbvererbung möglich ist. Die Circle L Ranch gratuliert der Besitzerin!
(mehr dazu hier)
3 Quarter Horse Stuten aus den USA eingetroffen!
Drei Top Stuten sind aus den USA bei der Circle L Ranch angekommen und warten auf Ihre neuen Besitzer. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sprechen Sie uns an, für einen persönlichen Besichtigungstermin und Proberitt.
(mehr dazu hier)
"Zippo Pilot" und "CL Silent Staint" führende Ovator Cup 2006 Hengste!
Zippo Pilot steht an 1. und CL Silent Staint steht an 2. Stelle der Ovator Cup Hengstwertung 2006. Das Zippo Pilot Stutfohlen aus der CL Special Shasta führt mit der Wertnote 8,45 die Wertung an.
(mehr dazu hier)
"UE Aprils Zippogirl" - Beste der Stutenschauen 2006!
Bei den Stutenschauen im Jahr 2006, ist die Stute "UE Aprils Zippogirl", die beste vorgestellte Stute mit der Wertnote 8,45 und auch Gewinnerin der 3jährigen DQHA Futurity 2006 in Aachen.
(mehr dazu hier)
Circle L Jungpferde Aufzucht !
Pferd müsste man sein...
(mehr dazu hier)
Smooth N Cody an erster Stelle der internationalen Halter Weltrangliste der AQHA !!!
AQHA-Weltrangliste 2014 Die AQHA „Show Leaders“-Liste erfasst die Punktestände aller Quarter Horses weltweit,unabhängig davon, in welchem Land die Punkte erzielt wurden!
(mehr dazu hier)
Die Circle L Fohlen 2014 sind da!
Pünktlich auf den Tag genau, wurde ein Stutfohlen vom Zippos Good Mr aus der CL Invitemyattitude in Wenden auf der Circle L Ranch geboren! Weitere Fohlen folgen nun fast täglich! Herzlichen Glückwunsch an die Züchter und Besitzer!
(mehr dazu hier)
Auszeichnung zum DQHA Elitehengst für "Smooth N Cody"!
Mit einer Urkunde wurde der Circle L Deckhengst und AQHA Champion, "Smooth N Cody" in den Stand der DQHA Elitehengste erhoben.
(mehr dazu hier)
Circle L Team und und Circle L Pferde in Aachen zur Q14! - Ergebnisse!
10 Tage Quarter Horses in Aktion! Die Q14 vom 16. Oktober bis zum 26. Oktober 2014 im Reiterstadion in der Aachener Soers wurde erfolgreich von den Circle L Pferden und Reitern abgeschlossen.
(mehr dazu hier)
KHM Cody Fritz Chex - World Show Qualifier 2015 Senior Reining und Ranch Pleasure - 186 AQHA Points
Der in Wenden auf Deckstation stehende Quarter Horse Hengst: KHM Cody Fritz Chex, im Besitz und aus der Zucht von Karl Heinz Manns, Monschauhöfen, ist der Reining Hengst in Europa, mit den den meisten AQHA Reining Points (180!)
Ebenso ist er der einzige AQHA International High Point Reining Hengst in Europa!
(mehr dazu hier)
Aus der Circle L Jungpferde Gruppe entlassen...
"CL Undressed" hat eine neue Besitzerin und ein neues Zuhause in der Nähe von Hannover gefunden! Der 1,5jährige Wallach (Dont Dress Me x CL Invitemyattitude v. Hotroddin Invitation) aus der Zucht von Anna Long, bezog in diesen Tagen seinen neuen Stall bei Katrin Hoffmann in die Nähe von Hannover.
(mehr dazu hier)
Auszeichnung der AQHA für 30 Jahre erfolgreicher Zucht von American Quarter Horses!
Wie die Zeit vergeht! Im Jahre 1983 begann die Geschichte der Circle L Ranch in Wenden, 30 Jahre intensive Zuchtarbeit und Einsatz für das Quarter Horse, liegen hinter Kirsten und Volker Laves. Die Früchte dieser Arbeit haben unzähligen Reitern, Züchtern und Interessenten im Laufe der Jahre, den Spaß und die Freude an diesen leistungsfähigen, gelassenen und zuverlässigen Partnern für Freizeit und Sport vermittelt!
(mehr dazu hier)
PFERD & Jagd - Messe in Hannover! --- Smooth N Cody Sieger im Messe Cup!
In der großen Show Arena vor zahlreichen interessierten Zuschauern wurde am Donnerstag der DQHA Messe Cup ausgetragen. Die im Rahmen der Messe stattgefunde Horsemanship mit insgesamt 19 Teilnehmern, konnte von Circle L Deckhengst und AQHA Champion "Smooth N Cody" unter Wolfgang Laves gewonnen werden! "CL Silent Badger", ebenfalls Circle L Deckhengt und AQHA Champion, konnte sich mit Volker Laves auf dem 4. Platz behaupten.
(mehr dazu hier)
DQHA Top Sire 2014 - 3 x Circle L Hengste unter den Top 12
Nach Auswertung aller Fohlenschauen im Jahr 2014 wird die aktuelle Top Sire Liste der Hengste erstellt. Wir freuen uns über drei Circle L Deckhengste unter diesen Spitzenvererbern und gratulieren den Züchtern zu Ihrer diesjährigen Nachzucht!
(mehr dazu hier)
Ride of America 2014 - die Show vom KHM Cody Fritz Chex!
Herzlichen Glückwunsch an die Züchter und Besitzer des Quarter Horse Hengstes "KHM Cody Fritz Chex", Familie Manns aus Monschau Höfen, der auf dem Ride Of America seine aussergewöhnliche Qualität mehrfach unter Beweis stellte! 2014 auf Deckstation in Wenden!
(mehr dazu hier)
DQHA Nord mit Unterstützung der Circle L Ranch auf dem Int. Dressur und Springpferdefestival in Verden!
Die DQHA Nord wurde eingeladen den Westernreitsport und die zuverlässigsten Pferde der Welt einem internationalen Publikum in Verden zu präsentieren. Am Samstag den 9. August war es soweit! Die DQHA Nord hat mit Unterstütuung der Circle L Ranch, im Rahmen des großen Showabends den Westernreitsport und die Quarter Horses in Verden vertreten!
(mehr dazu hier)
Circle L Horsemanship Camp - Erfolgreich abgeschlossen!
Vier arbeitsreiche Tage liegen hinter den Teilnehmern und Ausrichtern des Circle L Horsemanship Camps. Mit vollem Einsatz waren Hellfried, Keith und Wolfgang und das ganze Circle L Team an allen Tagen für die Teilnehmer im Einsatz. Alle "Horsemanshipler" konnten die Ranch Pleasure "Abschluss-Prüfung" am Sonntag bestehen und deutliche Fortschritte und Lernerfolge vorweisen!
(mehr dazu hier)
5 Circle L Pferde auf der German Open in Kreuth! - Ergebnisse!
Die German Open, Deutsche Meisterschaften der EWU, liefen bis zum vergangenen Wochenende in Kreuth und das Circle L Team hatte sich mit 5 qualifizierten Pferden auf den Weg gemacht!
(mehr dazu hier)
"CL Spanish Skip Zip" - Vater des Siegerfohlens vom 1. Höveler DQHA Fohlen Championat im Rahmen der Q14!
Das 2014 geborene Hengstfohlen von CL Spanish Skip Zip aus der Lotta Scotch For Me, wurde Sieger aus den 18 besten Fohlen des diesjährigen Jahrgangs beim 1. Höveler DQHA Fohlenchampionat in Aachen! Qualifiziert hatte sich der Hengst als Gesamtsieger der Höveler DQHA Fohlenschau am 12. Oktober in Datteln! Vor Ort freuten sich die Züchterin Margrit Blum, Besitzerin Melanie Eichhorn und Ihre Tochter Mary-Lyn, die gleichzeitig Trainerin und Vorstellerin des Hengstfohlens ist. Alle wahren stolz auf diesen grandiosen Erfolg und das gesamte Circle L Team gratuliert herzlich dazu!
(mehr dazu hier)
Circle L bei RTL!
Die RTL Nord Reporterin Clara Briefs, war im letzten Jahr mit Ihrer Warmblut Stute "Smilla" auf der Circle L Ranch zu Gast, um alles rund um das Westernreiten auszuprobieren. Hier nun der Bericht mit dem Filmbeitrag!
(mehr dazu hier)
Auszeichnungen der AQHA für die Circle L Deckhengste CL Silent Staint und Smooth N Cody!
Die Urkunden der AQHA erreichten uns in Wenden und wir gratulieren Familie Lauer zu dem High Point All Ages Titel in der Klasse Performance Halter Stallions für "Smooth N Cody"!
Ebenfalls ausgezeichnet, "CL Silent Staint" an siebter Stelle der High Point Senior Halter Stallions in 2013!
(mehr dazu hier)
Volles Haus am Sonntag auf der Circle L Ranch in Wenden!
Die Beliebtheit dieser, in Deutschland wohl einmaligen Veranstaltung, beweist sich in den alljährlich, zahlreichen Besuchern der Circle L & Friends Hengstpräsentation mit dem Tag der offenen Tür auf der Circle L Ranch! Familie Laves-Long und das Circle L Team haben in Zusammenarbeit mit den Besitzern und Vorstellern der Quarter- und Paint Horse Hengste diesen Tag wieder zu einem vollen Erfolg werden lassen. Viel Informationen, bestens präsentierte Hengste mit Nachzucht und den Verkaufspferden, Neuheiten und Sonderangebote im Saddle Shop und einfach die familiere Atmosphäre lassen diesen Tag zu einem fest eingeplanten, alljährlichen Termin für die Quarter Horse- und Westernfreunde werden.
(mehr dazu hier)
DQHA Convention und Ball am 22. Februar 2014!
In diesem Jahr wurde die Circle L Ranch dort von Jan und Wolfgang Laves in Bad Nauheim vertreten. Begleitet von Jennifer Klatt und Konstanze Ullmann erlebten Sie einen feierlichen Abend in festlicher Umgebung.
(mehr dazu hier)
Wolfgang und KHM Cody Fritz Chex - 2fachSieger Senior Reining Open Show1/2 - Bavarian Summer Show in Kreuth!
In einem starken Starterfeld wurde Wolfgang Laves mit dem Hengst KHM Cody Fritz Chex, im Besitz und aus der Zucht von Familie Manns, unter zwei Richtern mit dem höchsten Score an erster Stelle in der Senior Reining Open gesetzt! KHM Cody Fritz Chex ist in diesem Jahr auf der Circle L Deckstation in Wenden im Zuchteinsatz!
(mehr dazu hier)
24. Ride of America 2014 auf der Circle L Ranch
Tolle Leistungen auf der höchst dotierten Vierfach-Show Deutschlands Bereits zum 24. Mal fand von 22. bis 27. auf der Circle L Ranch die traditionelle Vierfach-Show Ride of America statt, die wie immer vom Circle L Reitverwein Wenden e.V. ausgerichtet wurde. Da die Cowhorse Night wegen zu geringer Beteiligung am Freitagabend ausgefallen war, hatten die Gäste der gut besuchten Gala Night am Samstag mit den zusätzlichen Rinderklassen noch ein Highlight mehr. Seitens der Teilnehmer sehr gut angenommen wurde die Zusammenlegung aller vier Shows bei den Halterklassen am Freitag.
(mehr dazu hier)
EWU A/Q Turnier in Dönsel mit sehr guten Ergebnissen und Qualifizierungen für alle Circle L Reiter!
Mit 5 Pferden waren die Circle L Reiter auf der A/Q EWU Show in Dönsel am vergangenen Wochenende vertreten und konnten alle mit einer Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2014 die Heimreise antreten. In großen Starterfeldern konnten Sie sich mit den hervorragenden Leistungen gegen die starke Konkurrenz behaupten.
(mehr dazu hier)
Krönung einer Laufbahn - AQHA World Show Teilnahme 2013!
Es ist schon ein erhebenes Gefühl, als Teilnehmer der AQHA World Show wirklich dabei zu sein! Das Video vom World Show Ritt hat schon 2300 klicks und kann nach wie vor gerne unter http://www.youtube.com/watch?v=Dff2pTqc174 angeschaut werden. Hier noch einige Eindrücke der World Show, die von Beate Haussmann und Michael Sauer, die ebenfalls als Besucher vor Ort waren, angefertigt wurden!
(mehr dazu hier)
Ein herrlicher Nachmittag! - Circle L Betriebsausflug 2014!
Bei strahlendem Sonnenschein machte sich Familie Laves und das Circle L Team mit insgesamt 17 Personen auf den Weg nach Süstedt-Ochtmanien. Hier wurde der Hof der Familie Brüning besichtigt. Ca. 200 Hannoveraner, Zuchtstuten, Fohlen, Jung- und Trainingspferde stehen auf dem seit 4 Generationen bewirtschafteten Betrieb. Herr Brüning senior erklärte und zeigte uns 2 Stunden die modernen Ställe und die Hannoveraner!
(mehr dazu hier)
Smooth N Cody und CL Silent Staint -AQHA Open Division Senior Leaders 2013
In der AQHA List der ausgewerteten AQHA Shows bis zum 21.August 2013, stehen die Circle L Deckhengste Smooth N Cody an 4. und CL Silent Staint an 5. Stelle der Halter Stallions!
(mehr dazu hier)
Circle L Zuchtstute CL Cassandra Zip in neuer Heimat angekommen!
Die Circle L Zuchtstute "CL Cassandra Zip" und die DQHA Elitestute "CL Sail D Eicke" haben eine neue Besitzerin gefunden.
(mehr dazu hier)
Wolfgang Laves in den USA!
Für eine Fort- und Weiterbildung ist Wolfgang Laves für 3 Monate bei der Familie Hinton in Whitesboro, Texas zur Gast.
(mehr dazu hier)
Erfolgreicher Zippo Pilot Sohn unter Julia Orth!
Durchweg auf den vorderen Plätzen präsentierte sich der Zippo Pilot Sohn "Me Skip It Hot" auf der Q14 in Aachen. In seiner ganzen Show-Karriere zeichnet sich der 8jährige Wallach durch konstante Leistungen unter seiner Reiterin Julia Orth aus und ist ein bestes Beispiel für die Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit seiner Rasse!
(mehr dazu hier)
Feuerwerk Wettbewerb in den Herrenhäuser Gärten mit Circle L Beteiligung!
Seit vielen Jahren findet im Frühjahr in Hannover, in den Herrenhäuser Gärten, der Wettbewerb der Feuerwerke der Nationen statt. An Samstag den 31. Mai ging England an den Start und hat mit der Feuerwerk Show die Zuschauer begeistert.
(mehr dazu hier)
Die AQHA World Show läuft jetzt, wo Volker Laves vor einem Jahr an der Ranch Pleasure teilnahm!
Mit großer Freude ist die Erinnerung an die AQHA World Show Teilnahme von Volker mit "Remies Smokin" in der Ranch Pleasure, noch sehr präsent! Es waren aufregende Tage und Stunden in Oklahoma City, ist man bei so einem Event als aktiver Reiter mit dabei! Das YouTube Video des World Show Ritts wurde schon mehr als 4500 x angeklickt!
(mehr dazu hier)
DQHA High Point Wertung für 2013!
Die DQHA High Point Wertung der Turniere 2013 ist abgeschlossen und Circle L gezogene Pferde konnten sich auf den vorderen Rängen platzieren!
(mehr dazu hier)
KHM Cody Fritz Chex - 9. in der AQHA Reining Wertung weltweit!
An neunter Stelle, rangiert der Circle L Deckhengst KHM Cody Fritz Chex, unter den weltbesten Reining Pferden der AQHA in 2013! An 1. Stelle steht der Hengst in der DQHA High Point Liste 2013 - Senior Reining! Die Ausnahmequalität schwarz auf weiss! KHM Cody Fritz Chex steht ab sofort für Ihre Stuten auf der Circle L Ranch bereit! Live und in Aktion am 30. März 2014 auf der Circle L & Friends Hengstpräsentation!
(mehr dazu hier)
Hervorragende Auszeichnung der AQHA für "CL Sail D Lark" und Anna Lena Adlung!
(mehr dazu hier)
Zippos Good Mr Nachkomme hocherfolgreich unter Daniela Bapp!
Erfreuliche Nachrichten erreichten uns von Daniela Bapp aus Dresden, die mit Ihrem Wallach "CL Zippos Good Bar" vom "Zippos Good Mr", die erneut ihre Qualität unter Beweis stellten und wie in 2013 auch in 2014 den EWU Landesmeister Titel errungen haben!
(mehr dazu hier)
Champions der Höveler DQHA Zuchtschau in Wenden am 20. September!
20 Fohlen stellten sich am Samstag den Zuchtrichtern Frau Kirsten Bär und Herrn Michael Middel in der großen Showhalle in Wenden für eine Bewertung. 10 Stuten und 10 Hengste präsentierten sich bestens herausgebracht und untermauern die Qualität der deutschen Quarter Horse Nachzucht eindrucksvoll! Wurden hier doch 8 Fohlen mit einer 8,0 oder besser ausgezeichnet!
(mehr dazu hier)
Volker Laves wieder in den Meisterprüfungsausschuss berufen!
Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen hat Volker Laves als Mitglied im Meisterprüfungsausschuss für den Ausbildungsberuf Pferdewirt, im Fachbereich Pferdezucht und Pferdehaltung, erneut berufen. Diese ehrenamtliche Mitarbeit in der Aus- und Fortbildungsarbeit ist bis Ende 2019 vorgesehen und umfasst die Beurteilung und Begleitung der Auszubildenden in den Prüfungen.
(mehr dazu hier)
DQHA Auszeichnung für "Smooth N Cody" in 2014!
Drei DQHA Year End High Point Horse 2014 Titel kann der Circle L Deckhengst "Smooth N Cody" in 2014 für sich beanspruchen. Bei der Jahreshauptversammlung wurden im dazu 3 Ehrenplaketten ausgestellt.
(mehr dazu hier)
Circle L Cowboy Cow Camp 2014 an der Nordsee!
Bei herrlichem Wetter in der gesunden Nordseeluft, arbeiten die Teilnehmer des Circle L Cow Camps mit Hellfried Kurzacz an den Rindern! Erste Bilder erreichten uns und zeigen, die doch eindruckvolle Herde und die Reiter in Aktion!
(mehr dazu hier)
CL Staint N April stellt das Siegerfohlen der Appaloosa Fohlen- und Stutenschau am 03. August in Cassel!
Auf der Zuchtschau der Appaloosas Rheinland-Pfalz/Saarland auf der Ranch von Familie Tolksdorf konnte das erste Fohlen vom Circle L gezogenen Quarter Horse Hengst CL Staint N April, im Besitz der Familie Schneider, Dahlem, mit einer Gesamtwertnote von 8,08 das Siegerfohlen stellen!
(mehr dazu hier)
"CL Spanish Arkquita" in der neuen Heimat angekommen!
Mit ihrem Verkauf an Frau Susanne Nass, ist die auf der Circle L Ranch gezogene, 4jährige Stute: "CL Spanish Arkquita" nach Schleswig-Holstein umgesiedelt. Dies ist stress- und problemfrei gelungen, wie bereits kurz nach Ihrer Ankunft anhand des Fotos zu sehen ist!
(mehr dazu hier)
Herzlichen Glückwunsch an Daniela Bapp und "CL Zippos Good Bar"!
Das Paar konnte den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen!- EWU Landesmeister 2015!
(mehr dazu hier)
Pferd und Jagd Messe in Hannover mit dem kompletten Circle L Programm
An 4 Tagen präsentierte sich die alljährliche Messe Pferd und Jagd in Hannover den Besuchern! Die Circle L Saddlery war in Halle 17, direkt am Vorführring, mit einem Stand vertreten. Wir danken den Para Westernreitern Josephine Güttler und Andreas Bake für Ihre täglichen Vorführungen im Ring, um den Zuschauern einen Eindruck Ihrer Leistungen trotz Handicap zu vermitteln.
(mehr dazu hier)
Klasse statt Masse! - Circle L & Friends Hengstpräsentation!
Unter diesem Motto stand der Tag der offenen Tür auf der Circle L Ranch der Familie Laves. 14 Hengste – sieben davon auf der Circle L Deckstation – wurden präsentiert. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch eine Vorführung der der Para Western Reiter e.V.
(mehr dazu hier)
Erfolgreiche Circle L Nachzucht auf der DQHA Nord Futurity und Landesmeisterschaft 2014
Ein große Anzahl von Nachkommen von Circle L Hengsten war auf dieser Show vertreten und konnte hervorragende Ergebnisse verbuchen. Großartige Leistungen von Züchtern und Reitern, denen wir dazu herzlich gratulieren! Hier ein Teil der Erfolge und Pferde in Bildern!
(mehr dazu hier)
Circle L Tag der Offenen Tür und Circle L & Friends Hengstpräsentation - Klasse statt Masse!
Unter diesem Motto stand der seit 1986 traditionell im Frühjahr stattfindende Tag der offenen Tür auf der Circle L Ranch der Familie Laves in Wenden. Bei herrlichstem Sonnenschein erlebten die rund 500 Zuschauer ein lockeres Programm mit 14 Hengsten, von denen sieben auf der Circle L Ranch stationiert sind. Überwiegend unter dem Sattel und teilweise mit Nachzucht präsentiert, zeigten sie mit Bravour, was in ihnen steckt. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch eine Vorführung der der Para Western Reiter e.V., zu deren Gunsten auch eine Verlosung stattfand. Und wer ein Pferd kaufen wollte, hatte in der „Sales Avenue“ zehn schicke Modelle zur Auswahl.
(mehr dazu hier)
Das Beste zum Schluss - Hundenachwuchs auf der Circle L Ranch!
Fast unter den Weihnachtsbaum, kamen die 5 Welpen der Hündin "Becca", die in Wenden, gesund und munter das Licht der Welt erblickten!
(mehr dazu hier)
Erfolgreiches Team! Ann-Kristin Petring und AKPs Silent Skipper!
Wir danken Ann-Kristin für die Informationen zu Ihrem Circle L gezogenen Wallach und gratulieren herzlich zu den Erfolgen im Jahr 2013! Beruflich bedingt waren in 2014 für Ann-Kristin nur wenige Starts möglich, wir freuen uns schon auf Nachrichten zu den Turnierbesuchen in 2015 und wünschen dazu alles Gute!
(mehr dazu hier)
Alle diesjährigen Circle L Fohlen sind nun abgesetzt und können ihr neues Heim beziehen!
Eine große Auswahl an qualitätsvollen Nachkommen der Circle L Hengste steht ab sofort zum Verkauf.
(mehr dazu hier)
CL Staint N April - Erfolgreiche Starts auf der DQHA Nord Futurity in Wenden!
Der Quarter Horse Hengst CL Staint N April befindet sich zur Zeit auf der Circle L Ranch und bereitet sich auf die Körung in Aachen vor. Im Besitz der Familie Schneider, B51 Quarter Horses, Dahlem, macht er seinen Eltern "CL Silent Staint" und der DQHA Elitestute "Aprils Chestnut" alle Ehre!
(mehr dazu hier)
Neu auf Deckstation in 2015! - "Spotlight Charly"
Wir freuen uns für die diesjährige Decksaison den Quarter Horse Hengst: "Spotlight Charly", im Besitz von Frau Susanne Schöning, in Wenden begrüßen zu dürfen und das Angebot für die Kunden zu erweitern! Der erfolgreiche Hengst wird den Stuten hier zur Verfügung stehen, bitte beachten Sie den aktuellen Deckvertrag und die verschiedenen Rabatt-Möglichkeiten auf die Decktaxe!!!
(mehr dazu hier)
Messe "Nord Pferd" in Neumünster 24. - 26. April 2015
Mit den Spezialisten Volker Laves und Tierarzt Dr. Jochen Becker, die mit Fachvorträgen zur Anpassung von Westernsätteln, Fachlich korrekte Westernpferde Ausbildung, Laserakupunktur und Lasertherapie bei Bewegungsstörungen, am Samstag und Sonntag dort vertreten waren!
(mehr dazu hier)
Erfolgreiche Ranch Riding Reiterinnen auf der der EWU C Show in Eltze!
Madeleine Gehrke und Annette Siebecke starteten mit einem 1. und einem 2. Platz auf der EWU C Show in Eltze, Prüfung Ranch Riding LK4, in die Turniersaison 2015! Beide Reiterinnen haben das Training und die Turniervorbereitung auf der Circle L Ranch bei Joschka Werdermann absolviert.
(mehr dazu hier)
Kurs-Marathon auf der Circle L Ranch!
4 Tage Kurse auf der Circle L Ranch am langen Pfingstwochenende! Die Teilnehmer und ihre Pferde bevölkerten die Circle L Ranch für einen Einführungskurs Westernreiten am Pfingstsamstag und Sonntag, eine Ranch Riding Clinic am Pfingstmontag und den EWU Ranch Riding Jugendkurs am Pfingstdienstag. Die ausgebuchten Kurse wurden von Volker Laves (FN Westerntrainer A, Pferdewirtschaftsmeister, AQHA Prof. Horseman), in gewohnt kompetenter und professioneller Weise betreut und geleitet. Das Circle L Team stand für die zwei- und vierbeinigen Gäste jederzeit zur Verfügung, um allen optimale Bedingungen für diese Tage zu bieten!
(mehr dazu hier)
20 Jahre Reining Kurse mit Doug Millholland!
Seit nunmehr 20 Jahren kommt der US AQHA World Champion Doug Milholland für Kurse auf die Circle L Ranch nach Deutschland. Seine Fangemeinde hat Ihn auch in diesem Jahr freudig erwartet und so war eine Woche im Mai für die Reining Kurse in Wenden ausgebucht!
(mehr dazu hier)
Stacy und Jesse Westfall und Dr. Joe Armstrong zu Gast auf der Circle L Ranch!
Im Rahmen ihrer Deutschland Reise war das Team der DQHA Horsemanship Camps auch in Wenden auf der Circle L Ranch zu Besuch. Die DQHA Camps werden von Dr. Joe B. Armstrong und seinem Team geleitet. In diesem Jahr dabei, Mrs. Stacy Westfall die Gewinnerin der AQHA Quarter Horse Congress Freestyle Reining in 2006 war, wo Sie ihre Stute ohne Sattel und Zaumzeug in der Reining mit allen Manövern vorstellte!
(mehr dazu hier)
Die Fohlen sind da!
Die Fohlensaison hat begonnen und der erste Pferdenachwuchs 2015 ist auf der Welt angekommen!
(mehr dazu hier)
CL Silent Bagder und Volker Laves - EWU A/Q "Wenden Classic" - 1 Qualifikation zur DM der EWU 2015 in der Ranch Riding!
Volker Laves und der 15jährige Circle L Deckhengst und AQHA Champion: "CL Silent Badger" konnten sich aus 18 Startern in der Ranch Riding Senior Klasse auf dem 6. Platz platzieren und haben somit die erste Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der EWU in 2015 erreicht!
(mehr dazu hier)
Circle L Fohlen Kinderstube 2015! - Future Champions are born!
Die Fohlen der Circle L Ranch erfreuen sich bester Gesundheit und genießen die Sonnentage auf der Sommerweide! Suchen Sie ihr zukünfitiges Pferd für Turnier und/oder Freizeit? Sprechen Sie uns an, Nachzucht der Circle L Blutlinien in allen Altersklassen steht zum Verkauf!
(mehr dazu hier)
Wolfgang Laves und Alina Wandelt - EWU Landesmeister Niedersachsen 2015!
Erfolgreich und frisch gekürter Landesmeister Senior Reining und Vize Landesmeister der Senior Ranch Riding der EWU Niedersachsen, der Circle L DeckHengst "KHM Cody Fritz Chex" unter Wolfgang Laves!
(mehr dazu hier)
Circle L COWBOY CAMP - Ranch Feeling pur!
Vom 25. bis 28. Juni machten sich die 8 Teilnehmer des diesjährigen Cow Camps auf den Weg an die Nordsee in die von Nähe Sankt Peter Ording, um hier unter wirklich realistischen Bedingungen die Arbeit mit und am Rind und das Leben der Cowboys in "Echt" zu erleben! Von allem war etwas dabei, Lagerfeuer, ein Cow-Camp-Koch mit Cowboy-Küche, ca. 50 Mutterkühe mit Jungtieren und Bullen und zum Glück auch optimales Wetter, trocken nicht zu warm und windig! Alle diesjährigen Teilnehmer haben bei Hellfried schon einen Rinderkurs besucht, aber dieses Erlebnis läßt sich kaum toppen und ist für 2016 wieder in Planung!
(mehr dazu hier)
Erfolgreiche Show-Wochenenden für Circle L Trainer Joschka Werdermann und Circle L Assistent Trainer Alina Wandelt und Keith Long Performance Horses!
An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden machte sich das Circle L Team auf den Weg zum A/Q Turnier nach Nenscho und Bissendorf. Hocherfolgreich sind sie nun zurückgekehrt!
(mehr dazu hier)
NRHA Regio Show in Wenden - Sieg für Wolfgang Laves und "KHM Cody Fritz Chex" in der Jackpot Open!
Mit einem guten Nennungsergebnis von über 100 Starts konnte die NRHA Regio Nord Show am Samstag den 11. Juni auf der Circle L Ranch abgeschlossen werden. Sieger in der Jackpot Open Reining aus 14 Teilnehmern, mit einem der höchsten Scores (71!) an diesem Tag, wurde Wolfgang mit dem Circle L Deckhengst "KHM Cody Fritz Chex" im Besitz der Familie Manns in Monschau-Höfen!
(mehr dazu hier)
Erfolgreiches Abschneiden auf der Höveler Fohlenschau in Schönkirchen
Erster und zweiter Platz mit Wertnote 8,0 in der Gesamtwertung
(mehr dazu hier)
Welcome back! - Kirsten und Volker sind zurück aus den USA!
Wieder zu Hause in Wenden, möchten Kirsten und Volker sich für die tolle und lautstarke Unterstützung der deutschen Fans und Besucher in Oklahoma bedanken! Diese Kulisse war sogar für die Amerikaner im besonderen Maße im Kommentar erwähnenswert!
(mehr dazu hier)