Das war die Circle L Hengstpräsentation 2019!

...und der Tag der offenen Tür!
 

36.Hengstpräsentation 2019 erfolgreich auf der Circle L Ranch !

Bei schönster Frühjahrssonne und hoher Besucherzahl verlief diese Veranstaltung hervorragend und mit tollen Schaubildern!

                                                                     Deckhengst CL Spanish Skip Zip

Gut gelaunte und typvolle QH Deckhengste aus den verschiedensten Bereichen  des  Westernreitsports präsentierten sich mit und ohne Reiter - zum Teil inmitten ihrer schönen Nachzucht.


  Der Red Roan QH Hengst "Zippos Good Mr" mit Nachzucht... 

 

Vielseitige reiterliche Darbietungen unterstrichen die Qualität der gezeigten QH Deckhengste.

 CL Silent Badger & Volker Laves 

 

Typvolle Fohlen und Jungpferde sowie auch gerittene Nachzuchtpferde waren zu sehen und nicht nur für  Züchter und Quarter Horse Enthusiasten war es eine sehr hochwertige Präsentation.

Nachzuchtstute von CL Silent Staint x  CL Cassandra Zip 

 

Der im internationalen Westernreitsport bekannte Ansager Boris Kook führte fachmännisch und unterhaltsam durch das Programm.

  Boris Kook 

 Zur großen Freude von Familie Laves überbrachte auch der DQHA-Vorstand, persönlich vertreten durch den ehem.International Director Herrn Ullrich Vey aus Bremen , seine besten Wünsche für die 36.Hengstpräsentation und gab einen Überblick über die Entwicklung der Quarter Horse Zucht in Deutschland.

 DQHA International Director ,Ullrich Vey 

 

Bereits seit einigen Jahren unterstützt die Circle L Ranch den gemeinnützigen Verein ParaWesternReiter e. V. durch die Verlosung eines Decksprungs sowie weiterer wertvoller Sachpreise auf der Hengstpräsentation. Hierdurch werden unter anderem die Kurse der Para-Westernreiter sowie deren Turnierteilnahme zu vergünstigten Bedingungen möglich.

Allen, die durch den Kauf eines Loses zu dieser Unterstützung beigetragen haben, sei herzlich gedankt. Ein Betrag von 1.150,-- Euro aus der Verlosung konnte diesmal an die Para-Western Reiter übergeben werden!

  Die Losfee...

Der zu verlosende Decksprung war diesmal von dem erfolgreichen Reining Hengst„Dreamn Bout Chics“ und die glückliche Gewinnerin reiste sogar aus Dresden an!

 Gewinnerin der diesjährigen Verlosung eines Decksprung von "Dreamn Bout Chics" im Wert von € 1000.-- 

 Wir sind gespannt auf ein tolles "Dreamn"- Fohlen daraus!

 

Über 14 Zwei- bis Vierjährige Verkaufspferde fanden Interesse. Etliche Besucher nutzten die Gelegeheit, die qualitätsvollen Jungpferde ausgiebig im Stand und auch in der Bewegung zu begutachten.

Besonders gefreut hat uns, dass auch die schon hier gezeigten älteren Deckhengste sich in Top Form präsentieren konnten und mit guter Vitalität und Gesundheit überzeugten! Für uns ein wichtiges Kriterium im Westernreitsport und der Pferdezucht.

Neuheiten und Sonderangebote im Saddle Shop rundeten das attraktive Veranstaltungsprogramm ab, so das auch das „Shopping“ von schönem US-Tack und original Westernweare, von der Carhart Jacke bis zum Resistol Cowboy Hut, nicht zu kurz kam.

 Wir bedanken uns bei allen Akteuren und Zuschauern für eine so gelungene 36.Hengstpräsentation!

 

 
  Bis zum nächsten Jahr!

 

Impressionen der Hengstpräsentation 2019:

Nachzucht von Deckhengst CLSailent Staint...

 

Zippos Good Mr mit Nachzucht

 

WS Sir Little Joker

 

CL Spanish Skip Zip und seine Nachzucht unterm Sattel...

 

 

Smart Little Bojo

 

CL Silent Badger

 

Nachzucht von CL Silent Badger

 

Metallic Rooster DR

 

Spotlight Charly

 

Chex N Five

 

Smooth N Cody mit Nachzucht unter dem Sattel

 

CL Scotch Bar Shine

 

Dreamn Bout Chics mit Nachzucht

 

Bis zur nächsten Hengstpräsentation auf Circle L !

 

Detailinfos zu den Hengsten hier:


Flyer zur Hengstpräsentation 2019

 

Euer Circle l Team !