DQHA Körung am 15. März 2008 - "Just Gotta Shine" Gesamtwertnote 8,05

Er überzeugte die Körkomission und erreichte eine Gesamtwertnote von 8,05. Diese setzte sich aus 8,25 Typ, 8,25, Gebäude, 8,00 Gliedmaßen Hufe, 7,75 Gangkorrektheit und 8,0 Gangqualität zusammen. Somit bestätigt er seine herausragenden Qualitäten in allen Bereichen.
4 der 8 vorgestellten Hengste wurden mit folgenden Gesamtwertnoten gekört:

HOT SMOKIN CHEX - 8,4
JUST GOTTA SHINE - 8,05
SAWDUST RUSTIN HEELS - 8,0
MR OTOES TWISTER - 7,6

 

Am Sonntag den 16. März war

"Just Gotta Shine" bei der DQHA Nord Hengstpräsentation das besondere Highlight am Schluss der Veranstaltung. Vorgestellt von Volker Laves in Western Pleasure, Western Riding und Reining konnte er das Publikum begeistern. Sogar in der dann folgenden "Zaumzeuglosen" Vorstellung zeigte er sein Können und konnte weitere 5 Deckverträge auf sein Konto verbuchen.

Auch die anderen Circle L Deckhengste überzeugten die ca. 800 Besucher an diesem Tag und mit CL Silent Staint, Smooth N Chill, Smooth N Cody, Zippo Pilot und Sailduino fanden zahlreiche Züchter den passenden Deckhengst für Ihre Stuten.

Der ebenfalls neu auf Deckstation in der Decksaison 2008 anwesende "Kay Cees Checkmate", erregte vielfaches Aufsehen und wurde unzählige Male den interessierten Züchtern vorgstellt.

Trotz des schlechten Wetters hatten die Besucher ein volles Programm und ließen sich davon nicht abschrecken der Circle L Ranch zum Saisonstart einen Besuch abzustatten. Die abschließende Tombola mit der Verlosung eines Freifluges und vieler, wertvoller Sachpreise trug zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen in Wenden in diesem Jahr!