Meldungen aus Aachen von der Q9!

Auch in diesem Jahr ging es auf große Fahrt zur Q9 nach Aachen.
Das Circle L Team und 6 Pferde, machten sich auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft der Quarter Horses.
Die Q9 ist mit über 2200 Starts eines der größten Turniere Europas und fast alle Nationen sind dort vertreten.

 

 Sonntag 11. Oktober 2009

Bei seinem zweiten Start überhaupt in einer Working Cowhorse Klasse, konnte sich Jan Laves mit "CL Enterprise Skip" (Jokers Enterprise x CL Broadway Skip) auf dem 5. Platz in der Working Cowhorse Maturity, als einziger Youth Reiter unter den Erwachsenen, platzieren.

Der 3jährige Wallach "CL Zippos Skippa" (Zippo Pilot x Aprils Chestnut), wurde mit Wolfgang Laves, 5. in der DQHA Halter Futurity - 3year old geldings und konnte auch in den Performance Prüfungen, durch vordere Platzierungen in Hunter, seine Qualität unter Beweis stellen.

Samstag 10. Oktober 2009

Me Skip It Hot (Zippo Pilot  x Me Melody Blue) mit Julia Orth - 

Allaround Champion Youth Show 1, 2 und 3!

 

Freitag 9. Oktober 2009:

 Foto: Arts & Lights

"CL SPANISH SKIP ZIP wird Körungssieger in Aachen"CL SPANISH SKIP ZIP heißt der Körungssieger der DQHA Hauptkörung im Rahmen der Q9 in Aachen. Mit einer Gesamtnote von 8,38 ließ der Vierjährige aus der Zucht und im Besitz von Volker Laves (Circle L) die Konkurrenz hinter sich. Der Hengst überzeugte die Kommission in allen Punkten. Bereits als Fohlen erzielte er beim Ovator-Fohlencup eine Note von 8,35. Der Fuchs ist ein Sohn von ZIPPO PILOT aus der CL SPANISH SKIP. In Aachen wurde der Hengst am Mittwoch bereits International DQHA Champion in der Aged Stallions Open und schloss damit nahtlos an die Erfolge der Q7 und Q8 an, als er ebenfalls International DQHA Champion in den Halterklassen war. " (www.wittelsbuerger.de)

 

 "CL Sailin Blues" (Aint It the Blues x Sailin Silent) ist:

 "International DQHA Champion 2009 "- Halter Yearling Stallions!

 Mittwoch 07. Oktober 2009:

 

Der Circle L Deckhengst "Smooth N Cody" (Smooth N Chill x CL Skip O Special) aus der Zucht und dem Besitz von Familie Lauer, konnte unter Volker Laves den 9. Platz im Junior Trail und unter Keith Long den 9. Platz in der Junior Pleasure aus jeweils 28 Startern auf sein Konto verbuchen!

"CL Zippos Skippa" (Zippo Pilot x Aprils Chestnut),wurde mit Wolfgang Laves, Vize Deutscher Meister bei den Halter Geldings Youth.

"CL Enterprise Skip" (Jokers Enterprise x CL Broadway Skip) mit Jan Laves wurde in Show I und II jeweils 2. in der Novice Youth Reining aus je 9 Startern. Er erreichte einen 3. und 5. Platz in der Novice Youth Horsemanship und einen 3. Platz in der Quali Showmanship at Halter Novice Youth Klasse.

"CL Sailin Blues" (Aint It The Blues x Sailin Silent) gewann seine Klasse, Yearling Stallion, vorgestellt von Johanna Grabner und im Besitz von Günter Pöck. Die Jährlingsstute der Familie Lauer "SR Smoothaholic" vom Smooth N Cody, war in ihrer Klasse vierte.

Der erste Deutsche Meister 2009 von der Circle L Ranch steht auch schon fest:

"CL Spanish Skip Zip"

( Zippo Pilot  x CL Spanish Skip ) wurde bei der Halter Aged Stallions Klasse dazu gekürt!

Ausserdem gewann er in den 4 Shows seine Klasse mit je 5 Hengsten und war zusätzlich 2 x Grand Champion und 1 x Reserve Champion. Dieses Ergebnis ist schon bemerkenswert, da die Klassen sehr gut besetzt sind, (z. B. 13 Jährlingshengste), die Konkurrenz sehr stark ist, auch aus dem Ausland wie Schweden, Italien, etc., sind zahlreiche, qualitätsvolle Pferde mit Ihren Vorstellern und Reitern angereist.

Ebenfalls weit vorn liegt Anna Lena Adlung mit "CL Sail D Lark", sie wurden Vize Deutscher Meister in  der Amateur Performance Halter Geldings.

Auch der einjährige Wallach "UE Silentmoonwalker" vom "CL Silent Staint", aus der Zucht der Familie Kahle und Besitz von Evelyn Höhle, kann einen Vize Deutscher Meister Titel bei den Yearling Geldings für sich verbuchen und stellt auch den DQHA Res. Futurity Champion.


"UE Imasundayzippo", 2 year old Mares, (Zippo Pilot x Hillbilly Sierra), holte mit ihrer Besitzerin Michelle Labitzke die Bronze-Medaille in Youth Mares 2 and under.

 Der 3jährige Wallach "Me Skip It Hot" unter Julia Orth, aus der Zucht von Margrit Emigholz, Verden, macht mit vorderen Platzierungen, u.a. 3. Platz in der Youth Hunter und in Show 4 den All Around Youth Titel, weiter auf sich aufmerksam.

Wir gratulieren den Züchtern, Besitzern und Vorstellern

der erfolgreichen Pferde!