Volker Laves - Beauftrager im Prüfungsausschuss der Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Volker Laves wurde im Dezember 2009 erneut in den Meister Prüfungsausschus der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, im Ausbildungsberuf Pferdewirt Zucht und Haltung, berufen.
 

Diese ehrenamtliche Tätigkeit führt er seit fast 10 Jahren durch und vertritt damit die Fachrichtung Westernreiten, in den mit Fachleuten verschiedener Reitweisen versehenen Prüfungsgremiums.

An verschiedenen Terminen über das Jahr verteilt, ist er zu den Prüfungen auf den jeweiligen Gestüten und Betrieben vor Ort, um die Qualität und Leistungen der Pferdewirtschaftsmeister-Anwärter zu beurteilen.

Ebenso wurde Volker Laves im Januar 2010 von der AQHA, wie auch im Vorjahr, der Titel "Professional Horseman" verliehen. Den Status des: "Professional Horseman" erhielt Volker Laves für die Verdienste um die AQHA.