Ergebnisse der Norddeutschen Quarter Horse Zuchtshow und DQHA Nord Futurity

Rechtzeitig mit Beginn der DQHA Nord Futurity erheiterte die Sonne, das sonst regenreiche Wochenende. Erst bei der letzten Prüfung fing es wieder an, leicht zu tröpfeln.
 

Trotz des oftmaligen Regens bei der AQHA Show, gab es zwischendurch einige Aufheiterungen und Dank der 2 Reithallen konnten die Teilnehmer ihre Pferde im trockenen auf die Prüfungen vorbereiten. Die überdachten Tribünen und das Gastronomiezelt bot den Besuchern trockene Sitzplätze zum Zuschauen und beim Verzehr der leckeren Speisen vom Catering Dienst. Das DQHA Züchterzelt war Treffpunkt aller Züchter und Quarter Horse Interessenten, es war bestens besucht und ein reger Austausch fand unter den Beteiligten statt.

Die AQHA judges, Frau Dagmar Zenker und Frau Michaela Kayser richteten die Double Pointed AQHA Show und Futurity zügig und souverän, die Reiter zeigten Bestleistungen und lagen in den Ergebnissen dicht beieinander.

Die DQHA Nord Futurity war mit 120 Nennungen, die stärkste Regio Futurity bundesweit und der Sonntag war den Futurity Klassen vorbehalten.

 

Besonders erfolgreich war der Circle L Deckhengst „Smooth N Cody“ (Smooth N Chill x CL Skip O Special, Zü. Und Bes. Familie Lauer), der ein sehr erfolgreiches Wochenende mit 3,5 gewonnen AQHA Points, in Trail, Pleasure und Halter hatte. Er startete mit Wolfgang Laves, war einmal 2. und 3. in Western Pleasure in großen Starterfeldern. Im Green Trail war er an 3. und 5. Stelle platziert. Sieger der Western Pleasure Maturity wurde er in einem Teilnehmerfeld von 10 Startern. Außerdem war er Grand Champion in einer AQHA Halter Show und am Ende: All Around Champion Open!

 

"Smooth N Cody" - Züchter und Besitzer Familie Lauer

 Seine beiden Kinder, die Vollgeschwister „SR Son of Cody“ und „SR Smoothaholic“ konnten ihre Klasse ebenfalls wieder unter Beweis stellen, gewannen sie doch 2 x die Nord Championats- und die Futurity-Klassen. Die Pferde sind im Besitz von Familie Lauer und Doris Schemuth.

 

 

"SR Son of Cody" (Smooth N Cody x Laduina Luca)

Züchter: Famile Lauer  Besitzer: Doris Schemuth

 

Nachkommen der Circle L Deckhengste CL Silent Staint , Zippo Pilot, Zippos Good Mr. Und Just Gotta Shine konnten sich an vorderstern Stellen platzieren (siehe Anhang Ergebnisse).

Das Circle L Show Team richtete die Nord Futurity für die DQHA Regionalgruppe Nord und Schleswig Holstein bereits zum 4. Mal hintereinander aus.

Ergebnisse AQHA Show 

Ergebnisse Futurity 

Ergebnisse Norddeutsche Champion