Paradewetter beim Tag der offenen Tür!

Herrliches Wetter ließ viele, viele Besucher den Weg nach Wenden finden. Ein umfangreiches Programm, mit den Hengsten als Hauptattraktion an diesem Tag, bot für jeden Geschmack etwas. Einer der Höhepunkte war sicherlich die Verlosung der Decktaxe von "Zippo Pilot", die glückliche Gewinnerin hatte eine weite Anreise aus Süddeutschland, aber auch die passende Stute im Stall!
Wir gratulieren herzlich und freuen uns für die Para Western Reiter, die mit einer sehr guten Vorstellung die Hengstpräsentation ergänzten und den Besuchern vermitteln konnten, das eine Behinderung kein Hindernis ist, diesen schönen Sport auszuüben!

 

Ab 11:00 Uhr öffneten sich am vergangenen Sonntag die Türen der Circle L Ranch zur ersten Veranstaltung im Jahr 2011. Die Besucher strömten bei herrlichem Sonnenschein auf das Gelände, um die ausgestellten Hengste zu besichtigen, die Verkaufspferde zu begutachten, das ein oder andere Schnäppchen im Sattel Shop zu schlagen, sich mit Leckereien zu verwöhnen und natürlich, um mit Gleichgesinnten über die Pferde und das drumherum zu fachsimpeln!

 

Die Hengstbesitzer hatten Ihre Pferde bestens herausgeputzt und ein wirklich abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Reds Gonna Rein - Ludwig Quarter Horses - in Bewegung!
 

 

Kinderleicht zu reiten ist hier CL Sierra Serenade im Besitz von Christine Petersen, Wolfsberg Western Horses. Hier kam immer wieder die Vielseitigkeit der Quarter Horses zum Vorschein, ob nun für Freizeit, Turnier oder Spezialaufgaben, die Hengste sind in allen Bereichen einsetzbar.

Auch neue Verwendungsmöglichkeiten (oder eine neue Prüfung?) wurden vorgestellt und der Spaß an der Sache, kam hier bestimmt nicht zu kurz! Pars Leo Bug unter Heiko Hesse mit  Co-Trainer!

Ohne Zaumzeug die Aufgabe zu bewältigen, setzt schon eine grundsolide Ausbildung des Pferdes und vollstes Vertrauen in seinen Reiter voraus! In diesem Fall bewiesen das Smooth N Cody und Keith Long!

Aktion und Tempo durften bei den Vorführungen natürlich auch nicht fehlen und zogen auch das Publikum in ihren Bann!  

Reining Talente: Pipers Little Step und Markus Süchting vom Gestüt Eckershausen

Die zweite Generation der Circle L Deckhengste -

CL Spanish Skip Zip und Volker Laves.

 

Eleganz und Schönheit von der Sonne beschienen - Wolfgang Laves und CL Silent Staint

Die Para Westernreiter, Andreas Bake und Birk Frerichs und Ihre Pferde, überzeugten mit Ihrer sehr guten Vorstellung und ließen manchen Zuschauer mehr als staunen!

Mal ganz was anderes und noch nicht dagewesenes, Smooth N Cody mit seinem Züchter und Besitzer Uwe Lauer,  ein ungewohntes und sehr schönes Bild!

Der Chef und unser "Engländer"- Just Gotta Shine (Sternberg Quarter Horses), übernahmen den Schlußpunkt der Vorstellung und bewiesen, dass auch wenn man fast ein Jahr getrennt war, eine super Zusammenarbeit in kürzester Zeit möglich ist!

 

Wir danken den Hengstbesitzern, Besuchern, Mitarbeitern und vielen fleißigen Helfern, die diesen Tag  bestimmt zu einem Highlight des Jahres werden ließen!

 Ebenso herzlichen Dank an Sabine Sebald, www.skinfaxa.de,

und Ulrike Beelitz, 

http://www.kiki-beelitz.de/shop/index.php?spath=233,

für die tollen Fotos!!!