Ein Abschied...

Ein trauriger Tag auf der Circle L Ranch, Special Trick lebt nicht mehr.
 

Special Trick, 1982 - 2011, sorrel stallion,

(Son of Tailwind x Bebe Bonanza von Beau Bonanza)

 


 

 

Bis zuletzt war er in seinem hohen Alter von 29 Jahren noch topfit und nahm Anteil am Ranch Leben. Bis auf die altersbedingten Anzeichen und Zipperlein war er nie ernsthaft krank und ein gutes Beispiel für  die Robustheit seiner Rasse.

Special Trick genannt „Tommy“, wurde im Jahr 1984 von Kirsten und Volker Laves aus den USA importiert er war der Begründer der Zucht und Deckstation auf der Circle L Ranch. Fast 200 erfolgreiche Nachkommen in Zucht und Sport  mit über 300 AQHA Points in Halter und Performance Klassen hat er gezeugt, die sich besonders  durch ihren tollen Charakter, Leichtrittigkeit und Allround Talente auszeichnen.

 

 

 In seiner Show-Karriere war er eines der erfolgreichsten Pferde seiner Zeit, er war Körungssieger, er ist DQHA Leading Sire, AQHA Champion Sire, ROM in Halter und Performance und vielfacher Grand und Reserve Champion. Er war jederzeit bestens zu händeln und Lehrmeister in Sachen Hengst Handhabung  für viele Auszubildende auf der Circle L Ranch

Sein wohl erfolgreichster Sohn,  CL Special Skip aus der Skip O Shasta von Skip Rullah, im Besitz von Familie Schürmann, Datteln,  wurde Champion bzw. Reserve Champion und auch Europa- bzw. Vize-Europameister in Halter, der Hengst gewann als Dreijähriger die Pleasure-Futurity und die Europameisterschaft in Halter, trat damit in die „Fußstapfen“ der Special-Trick-Nachkommen vor ihm, und vervollständigte die Erfolge der Circle-L-Nachzucht. Als Vierjähriger Sieger der  Pleasure-Futurity und als Fünf- und Sechsjähriger der Pleasure-Maturity, ROM in Reining,  Hunter- und Pleasure-Points, ebenfalls in Western Riding und wurde als erster Sohn von Special Trick AQHA-Champion.

Aktuell wurde  "CL Ima Specialballon" (Special Trick x CL Silent Shasta von Silent Ark), Besitzer: Hans Sardowski, Neustadt, Siegerin der DQHA Stutenschau 2011 mit einer Gesamtwertnote: 8,2.

Viele Zuchtstuten mit Special Trick Blut in den Adern wirken in seinem Sinne weiter und somit wird sein Name noch lange und in vielen Pedigrees zu finden sein.

Die Circle L Ranch hat einen wahren Champion verloren

und so viel durch ihn gewonnen!