Neues aus Dithmarschen....

Im Sommer diesen Jahres fand die 3jährige CL Chill N Shasta (Smooth N Chill x CL Skip Sierrashasta von AQHA Champion Sierra Scheme), ihr neues Zuhause bei Familie Holle in Dithmarschen und hat sich dort schon, wie man gut erkennen kann, super integriert. Nach ihren Jugendjahren und der Grundausbildung in Wenden auf der Circle L Ranch, hat sie nun die Ausbildung zum Therapiepferd vor sich und wir sind sicher, daß sie dieses bestens meistern wird.
 

"Lieber Volker,
 
jetzt in der Vorweihnachtszeit wollen wir uns einmal melden und von unserer Shasta berichten. Wie ihr sehen könnt, geht es uns allen sehr gut. Shasta ist ein sicheres Geländepferd geworden, nach Schrecktraining und zahlreichen merkwürdigen Erntemaschinen und LKW unterwegs schockt sie garnichts mehr. Nur Mülltonnen und Gullideckel mag sie noch immer nicht so besonders. Ihren neuen Gefährten, ein siebenjähriger Morgan Horse Wallach namens Tiny Dancer, liebt sie nach kurzem Zickenterror heiß und innig, besonders, weil sie ihm immer noch sein Fressen streitig machen darf, wenn wir nicht aufpassen. Aber er führt sie und die alte Snekkja sicher auf die Weide und so sind unsere drei Therapiepferde in Ausbildung schon eine richtige kleine Herde geworden. Im nächsten Frühjahr werde ich mit ihr die Arbeit mit Patienten beginnen und bin mir sicher, dass sie mit ihrer Persönlichkeit ein heilsames Therapiepferd werden wird, dem die Arbeit mit den Menschen jetzt schon ganz viel Spaß bringt.
 
Viele liebe Grüße aus dem stürmischen Dithmarschen senden Dir und Deiner Familie
 
Anne und Michael  "
 
 
Wir wünschen Familie Holle mit "Shasta" und ihren anderen Pferden viel Erfolg in der Arbeit und weiterhin so viel Spaß!