Große Ehre für die Circle L Ranch - Special Trick wird in die DQHA Hall of Fame aufgenommen!

Vielen Dank der DQHA, für die Berufung von "Special Trick", genannt Tommy, in die DQHA Hall of Fame!
 

Wir alle wissen, das Züchten von Pferden ist ein langfristiger Prozess. Bleibt man jedoch bei dem eingeschlagenen Pfad, wird man am Ende das richtige Ergebnis haben.

 

Alle Bilder der DQHA Convention finden sie bei: Art & Light!

"Special Trick" kam zu uns zur rechten Zeit, seine Geschichte und die der DQHA sind eng verbunden. Er war einer der 12 Hengste der ersten DQHA Stallion Service Auction.

Seine Tochter "CL Special Fundi" gewann die erste DQHA Fohlen Futurity 1985.

          Die erste Pleasure Futurity gewann 1988 "CL Special Broadway".

 

Sein Sohn "CL Special Skip" gewann als bisher einziges Pferd, als 3 und 4 jähriger die DQHA Pleasure Futurity. Als 5 und 6 jähriger gewann er dann die DQHA Pleasure Maturity in Folge, später wurde er der erste in Europa geborene AQHA Champion.

 

Unsere Kinder lernten reiten und showen auf Nachkommen von "Special Trick", im Alter von 5 Jahren bestand Anna die ersten Showmanship Starts mit "CL Special Fundi".

Mit 12 Jahren wurde Jan deutscher Meister in Showmanship mit "Cocky Petjudo Trick".

Wolfgang showte "CL Special Echo" erfolgreich in Pleasure, Hunter, Showmanship und Halter und war Deutscher Meister in Youth Geldings.

 

"Special Tricks" Verbindung zur DQHA ist auch heute noch deutlich. So wurde bei der DQHA Convention 2012 seine Tochter "CL Specialballon" ausgezeichnet, sie ist Vize-Bundeschampion der DQHA Elitestutenschauen 2011.

 

"Smooth N Cody", der neuste AQHA Champion in Deutschland, ist aus der "Special Trick" Tochter: "CL Skip O Special".

 "Special Trick" lebte 27 Jahre auf der Circle L Ranch. Vieles haben wir ihm aus dieser langen Zeit zu verdanken. Jeden Morgen begrüsste er seine Stuten von seinem Hengstauslauf. Bis zum Schluss war er freundlich und immer guter Dinge. Seine Nachkommen werden auch in Zukunft seine besondere Qualität weitergeben.

Wir danken allen Pferdefreunden, die in all den Jahren, 

"Special Trick" so positiv begleitet haben!

Vielen Dank an die DQHA, für die besondere Ehre und wir wünschen Ihnen allen viel Erfolg mit dem vielseitigstem Pferd der Welt, dem American Quarter Horse!

Kirsten & Volker Laves mit Anna, Wolfgang und Jan, Circle L Ranch, im Februar 2012