Pferdewirtin Zucht und Haltung - Herzlichen Glückwunsch an Rica Kinz!

Die Arbeit und das viele Lernen hat sich gelohnt!
Nach 2jähriger Ausbildung auf der Circle L Ranch, waren nun die Tage der Abschlussprüfungen angebrochen.

 

 
Ende 2009 erreichte die Bewerbung von Rica Kinz die Circle L Ranch, nach einem Praktikum Anfang 2010 erhielt sie die Lehrstelle und begann im Februar 2010 ihre Ausbildung zum Pferdwirt Fachrichtung: Zucht und Haltung.
Nach 2 Jahren war es nun soweit und die Abschlussprüfung nahm ihren Lauf!
Hierbei wurde geprüft: Beurteilen und Beschreiben von Pferden, Behandeln von Wunden, Anlegen von Verbänden, Hilfe beim Hufbeschlag, Haltungs und Stallformen, Arbeit und Bewegen, Longieren von Pferden, Pferdekrankheiten, Fortpflanzung, Zucht , Vererbung, Rassen, Stallformen, Stallklima, Haltungsformen, Fachrechnen, Wirtschafts und Sozialkunde, Umweltschutz, Rechtsfragen, Fütterungslehre, Futtergewinnung und -verwendung, Betriebsorganisation, etc.
Ein großes Wissensgebiet muss abgedeckt sein und umfangreiche Kenntnisse sind erforderlich, um die Prüfung zum Pferdewirt erfolgreich zu bestehen!
 
 
"Heidi" (Just Gotta Shine x CL Twice O Shasta) und Rica
 
Es hat sich gelohnt! Mit der Gesamtnote von 2,2
hat Rica ihre Prüfung sehr erfolgreich abgelegt und wir wünschen ihr für den weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg!