CL Silent Badger - AQHA CHAMPION!

Im Jahr 2000 erblickte CL Silent Badger auf der Circle L Ranch in Wenden das Licht der Welt. Er stammt vom Olena San Badger (AQHA Superior Reining Horse) und aus der überaus erfolgreichen Circle L Stute (u. a.AQHA Youth + Open Superior Halter Horse, European Champion Halter) „ CL Silent Shasta“ von Silent Ark (AQHA Champion Sire) aus der Skip O Shasta (Res. European Champion. Schon als Fohlen überzeugte CL Silent Badger beim DQHA Ovator Fohlencup mit der Wertnote 8,35!
 

Mit dem Training im Jahr 2003 begann die erfolgreiche Besitzer-Partnerschaft: Jens Kuhn / Volker Laves und der Hengst konnte 2003 sein Körung mit der Gesamtwertnote 8,22 abschließen. Die Hengstleistungsprüfung unter Volker Laves meisterte er im Jahr 2004  bestens. Ein AQHA ROM in Halter und Performance bestätigte die Leistungen dieses Hengstes, die unter verschieden Reitern von Ihm gebracht wurden.

 

 Seit 2 Jahren sind „Badger“ und Jan Laves ein neues „Dream Team“, was dies eindrucksvoll mit dem Deutschen Vizemeistertitel 2011 in der Working Cowhorse, sowie 3 Siegen unter 4 Richtern in der Working Cowhorse auf der Q11 in Aachen unter Beweis stellte. Ebenfalls war „Badger“ mit Volker Laves in der Green Western Riding unter den Top Ten platziert.

 

Konstante vordere Platzierungen und Siege in Western Riding und Reining auf EWU und AQHA Turnieren vervollständigen dieses Bild. Die neue AQHA Prüfung Ranch Pleasure ist ihm auf den Leib geschneidert und verbindet seine Qualitäten optimal in einer Turnierprüfung, in Ranch Pleasure ist er DQHA High Point Pferd 2012 und AQHA World Show qualifiziert.

 Von seinen Nachkommen wurden bisher 80% mit einer Gesamtwertnote von über 8,0 in den DQHA Ovator Cup Fohlenschauen beurteilt. Seine Gebäude und Gangqualitäten vererbt er erfolgreich an die Nachkommen. Aus seinem ersten Jahrgang wurde die Stute „CL Badger For Skip“ (CL Silent Badger x CL Spanish Skip) mit einer Gesamtwertnote von 8,25 von den Zuchtrichtern zur DQHA Elite Stutenschau gekürt.

 

Der AQHA Punktestand von CL Silent Badger weist allein 22 Grand und Reserve Champion Titel in den Halterklassem (Punkte: 22,5) auf, weitere Punkte in Western Riding 1,5, Trail 0,5, Reining 5,5, Cowhorse 3 und Ranch Pleasure 5,5 kommen hinzu und ergeben schließlich den Titel AQHA Champion 2012!