Circle L Horsemanship Camp - Erfolgreich abgeschlossen!

Vier arbeitsreiche Tage liegen hinter den Teilnehmern und Ausrichtern des Circle L Horsemanship Camps. Mit vollem Einsatz waren Hellfried, Keith und Wolfgang und das ganze Circle L Team an allen Tagen für die Teilnehmer im Einsatz. Alle "Horsemanshipler" konnten die Ranch Pleasure "Abschluss-Prüfung" am Sonntag bestehen und deutliche Fortschritte und Lernerfolge vorweisen!
 

"Stillstand ist Rückschritt!" 

Dieses nicht nur für Pferde sprichwörtliche Motto scheint jedenfalls die treibende Kraft für das Team der Circle "L" Ranch zu sein.

 

Nur wenige Tage nach der "Ride of America2014" fanden sich mehr als 20 Teilnehmer für das diesjährige Horsemanship Camp im Mekka für renommierte QH-Zucht in Deutschland ein.

In einem Zeitraum von vier Tagen konnten Jugendliche und Erwachsene mit ihren vierbeinigen Partnern vieles über das lernen, was einen guten Horseman/eine gute Horsewoman ausmacht. Unter der erfahrenen Anleitung von Hellfried Kurzacz, Keith Long und Wolfgang Ben Laves wurde guter Umgang mit dem Pferd, korrekter Sitz, feinfühlige Hilfengebung und Gymanstizierung des Pferdes gelebt und gelehrt. 

 

In ergänzenden Workshops, geleitet durch Volker Laves, erhielten die Teilnehmer darüber hinaus wichtige Kenntnisse u. a. im Bereich der Hufpflege, des Verladetrainings sowie der ersten Hilfe am Pferd.

Der Dienstplan war "tough" und stellte nicht zuletzt wegen der sommerlichen Temperaturen hohe Ansprüche an Pferd und Reiter.

 

Mit viel Teamgeist und Dank der vorbildlichen logistischen Unterstützung durch die Circle L Ranch gelang es, dieses Camp für jeden einzelnen Teilnehmer zu einem  Erfolg werden zu lassen.

Zum Abschluss erhielt jeder Reiter/jede Reiterin eine Urkunde, auf der ihm/ihr die erfolgreiche Teilnahme in würdiger Form bescheinigt wurde.

 

Herzlichen Dank an die Teilnehmer Martina und Ingo Prieß für die Bilder und den Kommentar!

Ebenfalls herzlichen Dank an die Teilnehmerin Johanna Müller für die folgenden Bilder:

CL Horsmanship Camp - Bit und Bitting Workshop mit Volker Laves

CL Horsmanship Camp - Strohpferde Workshop mit Nina Prelle!

Alle Exemplare können in der Circle L Saddlery besichtigt werden!

CL Horsemanship Camp - Die richtige Handhabe bei Toren und mehr... mit Hellfried Kurzacz

CL Horsemanship Camp - 1.Hilfe am Pferd - Verbände mit Volker Laves

Ebenfalls herzlichen Dank an Nina Prelle für die Bilder und den Super-Strohpferde-Workshop!

 

Die beiden jüngsten Teilnehmer: Lena und Lasse Prelle!

Eine Wiederholung in 2015 ist sicher geplant - evtl. sogar auf vielfachen Teilnehmerwunsch 1 Tag länger!