Neu bei der Circle L Saddlery

Geballtes Pferdewissen mit dem Buch "HIS WAY OF LIFE" von JEAN-CLAUDE DYSLI und der DVD "GERD HEUSCHMANN TRIFFT JEAN-CLAUDE DYSLI"
 

HIS WAY OF LIFE by JEAN-CLAUDE DYSLI

Jean-Claude Dyslis Leben liest sich wie ein Roman, mit atemberaubenden Erfolgen und erschütternden Katastrophen, doch immer getragen von der Leidenschaft für Pferde. In Kalifornien lernte er die altkalifornische Westernreitweise und brachte das erste Quarter Horse nach Europa. Bis zu seinem Lebensende appellierte er an das Gewissen der Reiter und setzte sich für den freundlichen Umgang mit dem Pferd und das feine Reiten ein.

Buch 29,99 €

GERD HEUSCHMANN TRIFFT JEAN-CLAUDE DYSLI

Ein hochkarätiges Seminar ist auf dieser DVD festgehalten. Es fand statt am 29. Mai 2011 auf dem Haupt- und Landgestüt Schwaiganger / Süddeutschland und dauerte einen ganzen Tag.

Für die Biomechanik und die Klassische Deutsche Reitlehre steht Dr. Gerd Heuschmann - für das Westernreiten und Horsemanship steht Jean-Claude Dysli. Beides sind Persönlichkeiten, die schon zu Lebzeiten Geschichte geschrieben haben. Sie sind mit dieser DVD einmalig zusammen vereeint.

Jean-Claude unterrichtet auf seinem 26jährigen Quarterhengst Oakie. Beide sind zusammen über 100 Jahre alt und vermitteln gelebtes Wissen für die Westernszene, das aber auch jeden Reiter eines anderen Reitstils inspiriert.

Gerd Heuschmanns Wissen zum Thema Biomechanik ist unübertroffen. Auch er unterrichtet im praktischen Teil eine Reiterin der klassisch deutschen Reitweise.

DVD 34,98 €