Aktuelle Termine

Donnerstags von 15.00 – 16.00 Uhr
Kosten: 108,00 € pro Kind (für 6 Einheiten)

HIPPOLINI® Maxi Club

für Kinder im Alter von 6 Jahren

Was machen wir im Maxiclub?

Der Maxiclub ist das Bindeglied für die Kinder, die einerseits zu jung für die HIPPOLINI Grundschule sind und andererseits etwas mehr benötigen als im Miniclub geboten wird. Somit ist der Maxiclub ein super Angebot zwischen den Kursen für die kleinen Ponyfans, jedoch KEIN Reitlehrkonzept, welches auf das selbständige Reiten hinzielt.

Während die Kinder im Miniclub Zeit hatten, sich die korrekte Führtechnik neben dem Pony anzuschauen, können die Kinder im Maxiclub sich schon selbst an dieser Technik ausprobieren und mehr Verantwortung für das Pony übernehmen.

Im Maxiclub werden den Kindern reichhaltig Spiele und Aufgaben gestellt, welche die „Kleinen“ auf die nächsten Kurse vorbereiten und ihre Entwicklung fördern und stärken. Die Spiele fördern Vertrauen, Balance, Gleichgewichtsschulung, Auge–Hand–Koordination, Kommunikation sowie Grobmotorik und Feinmotorik.
Wir reiten durch Phantasiewelten, „retten“ Tiere, lernen Farben, Formen und Zahlen kennen, führen Rollenspiele durch und vieles mehr – immer gekoppelt mit dem Partner Pony. In diesem Konzept werden den Kindern jedoch schon Führungsqualitäten sowie Fachwissen um die Ponys vermittelt und mehr Verantwortung übertragen.

Voraussetzung ist, dass der Miniclub schon mal besucht wurde oder nach Absprache. Der Maxiclub bereitet auf die HIPPOLINI Grundschule vor.

*Texte auf dieser Seite mit freundlicher Unterstützung des Hippolini Instituts